Sonntag, 1. Oktober 2017

???


5 Kommentare:

Ralf Nietzschmann hat gesagt…

Was für ein Sonntag. RB Leipzig gewinnt in Köln.

Und Anfang Oktober feiert Richard L. und E. Schnell Auferstehung aus der Puppenkiste im Will Forum
Lieske ist sich für nichts zu schade.
Jetzt bewirbt sie ihr Buch über Merkel, dass es genau so wenig geben wird, wie ihren neuen Internetauftritt, oder die Geschäfts HP.
Bin gespannt ob sie den Foristen Chr. Sollner auf Seite34 antwortet. Einen Käufer hätte sie nämlich. Sie wird bestimmt abtauchen und nicht anworten.

Robert Kroiß hat gesagt…

Hallo Ralf,

habe Ch. Söllner mal geantwortet. Ob es zur Veröffentlichung kommt, werden wir ja sehen. Hier schon mal der Text:

Ch. Sollner schrieb am 01.10.2017 19:11 Uhr: auf Seite 34:
Werte/r Ch. Söllner,
vielleicht kann ich Ihnen dazu einen kleinen Tipp geben. Die Veröffentlichung des von einer Freundin der Stammforistin MLM angekündigten Buches kann noch ein wenig dauern. Aber dazu kann Ihnen ganz sicher auch die Foristin Frau E. Schnell oder der Forist Richard L. genauere Auskünfte – die sind da ebenfalls genauestens informiert - geben. Einfach mal an diese wenden. Ich weiß jedenfalls, dass die Stammforistin schon seit einigen Jahren daran schreibt. Hat sie u. a. auch mir persönlich jedenfalls vor sehr langer Zeit mitgeteilt. Sie wird einfach immer noch an den ständigen Aktualisierungen arbeiten. Sie ist „in der Sache“ nämlich immer sehr penibel und auf tatsächliche Wahrheiten bedacht.

Anonym hat gesagt…

These are actually enormous ideas in regarding blogging.

You have touched some nice things here. Any way keep up wrinting.



Here is my webpage - interesting read

Ralf Nietzschmann hat gesagt…

Hallo Robert, hallo Mitlesende,

ich denke, dass dieser Kommentar nicht veröffentlicht wird, habe ihn jedenfalls nicht gefunden.

Trotzdem denke ich, dass die Kommentare von "Richard L.und E. Schnell"dazu beitragen die HP von Lieske und diesen Blog und Politikparadox zu finden. Es werden immer mehr User des Will Forums auf die Stammforistin MLM in der Beurteilung kritischer und werden über Google versuchen diese Person näher kennen zu lernen.


Ich bleibe dabei, dass es gewagt war überhaupt über dieses Buch im Forum zu schreiben.


Ich habe im Forum auf Seite 151 der Foristin Leonhardt geantwortet. Es war aber nicht meine ursprüngliche Antwort. Diese wurde zensiert, obwohl ich mit offiziellen Zahlenmaterial gearbeitet habe.


Es ging mir darum, die Darstellung zur AfD im Bezug zu Ostdeutschland zu widerlegen.


Nahezu 68 Prozent der AfD-Wähler und Wählerrinnen lebt in Westdeutschland – nach vorläufigen amtlichen Endergebnissen erhielt die AfD bei den Bundestagswahlen am 24. September 2017 in Westdeutschland 3,970 Millionen ihrer insgesamt 5,877 Millionen gültigen Zweitstimmen - 67,6 Prozent -. Die ostdeutschen AfD-Stimmen allein hätten nicht zum Einzug in den Deutschen Bundestag gereicht. 4,1 Prozentpunkte des AfD-Wahlergebnisses von12,6 Prozent der gültigen Zweitstimmen für die AfD kamen aus Ostdeutschland, 8,5 Prozentpunkte aus Westdeutschland.

Auch interessant:
Dazu wiederum das offizielle Ergebnis:


94 Sitze im Bundestag werden durch die AfD belegt davon 20 Abgeordnete mit Doktortitel und 3 Professoren.

Derartige Zahlen passen natürlich nicht zum Bild, das Will den Zuschauern ihrer Sendung vermitteln musste.

Was mich immer noch aufregt, ist die Tatsache, dass 27 Jahre nach den Beitritt es immer wieder gelingt

Ost und West auseinander zu dividieren.

Ich könnte meine alten Aufsätze zum Beitritt getrost wieder posten. Abgesehen von den typischen ostdeutschen Problemen bei den Beitritt, sind sämtliche Schandtaten der neoliberalen Regierungen Schritt für Schritt auf den Westen übertragen worden. Die Menschen im Osten waren die "Versuchskaninchen."


Man wollte austesten, wie weit man auch im Westen gehen kann. Dazu braucht man den Konflikt Ost gegen West und viele der Mitbürger merken es nicht und lassen sich instrumentalisieren.


Gruß Ralf

Anonym hat gesagt…

Sehr geehrter Herr Kroiß,

Ich heiße Marie, bin 1978 geboren und komme aus Ostdeutschland. Ich arbeite im ambulanten Pflegedienst. Mehr persönliche Daten möchte ich zu meiner persönlichen Sicherheit nicht nennen.
Ich möchte nicht, dass mein Arbeitgeber erfährt, dass ich im Internet schreibe.

Im Kreis der Kolleginnen wird über politische Dinge eher nicht gesprochen.
Mit einer mir vertrauten Kollegin unterhielten wir uns über das Anne Will Forum.
Meine Kollegien scherzte über die dort schreibenden Maries und fragte mich, ob ich die vom Pflegedienst Ost sei. Ich habe ihr das im Vertrauen bejaht.
Sie lachte herzlich und vertraute mir an, dass sie die andere Marie sehr gut kenne und nannte mir die Adresse ihres Blogs, die von Politikparadox und der Wanda Müller HP.
Als sie mich über die Marie und Wanda Müller, als MLM im Anne Will Forum, aufklären wollte,
verstand ich „ Bahnhof“.
Nachdem ich nun kurz auf den drei Blogs gelesen habe, ist meine Verwirrung nach wie vor groß.
Ich muss das alles erstmal verarbeiten oder ehrlich gesagt ich verstehe im Moment sehr wenig.
Wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich versuchen mir einen Durchblick zu verschaffen.
Was mir aber auffällt, sind die arroganten selbstherrlichen Kommentare dieser Marie im Anne Will Forum. MLM erfüllt zum großen Teil eine Art Pausenclown im Anne Will Forum, so was ist mir suspekt.
Zurück zu der anderen Marie und was mir aufgefallen ist.
Warum antwortet sie nicht auf Fragen und warum lenkt sie ab.
Auf Seite 156 kommentiert ein Unternehmer aus Stuttgart zur AfD und bietet Marie materielle Unterstützung an. Keine Reaktion.
Ich vergleiche auf Seite 165 eine Rentnerin mit 700 Euro Rente und arbeite verständlich heraus, dass diese Rentnerin weder in ausgewählten Städten in Ost und West die Miete aufbringen kann. Es stand beispielhaft eine 2 Raum Wohnung zur Diskussion . Marie nennt Miethöhen im Westen als Antwort in Höhen, die sich ein Normalverdiener im Osten niemals leisten kann, beantwortet aber meine Frage nicht.
Also ist das Lohngefälle zwischen Ost und West noch höher und ihre Ausführung zur Rente West dann falsch?
Ich melde mich mal wieder. Ich muss das alles erstmal setzen lassen.

Freundliche Grüße
Marie aus dem Osten