Montag, 16. Januar 2017

Gedanken zur Anne Will Sendung vom 15.1.2017

Bürger verunsichert - Wie umgehen mit kriminellen Zuwanderern?

Wie muss der richtige Umgang mit ausländischen Straftätern, Geduldeten oder Ausreisepflichtigen aussehen?

 https://daserste.ndr.de/annewill/archiv/Forum-Buerger-verunsichert-Wie-umgehen-mit-kriminellen-Zuwanderern-,diskussioninneresicherheit100.html

Das eigentliche Thema der Sendung „Bürger verunsichert – wie umgehen mit Kriminellen (der Zusatz bzgl. der Zuwanderer ist im Zusammenhang mit Kriminellen nicht nur irreführend, sondern diskriminierend)“ wurde einmal mehr verfehlt!

Wenn angeblich Sicherheit die Prämisse für Freiheit ist und eine Sendung darüber gemacht wird, dass „Bürger verunsichert“ sind, dann fehlt es demnach an Sicherheit und in der Folge eben auch an Freiheit! Wozu sonst eine derartige Sendung?!

Wenn Recht und Gesetz die Grundlage eines freiheitlichen Landes sind, dann ist die primäre Frage doch: wer befolgt das Recht und die Gesetze und wer ist Rechts- und Gesetzesbrecher?! Unabhängig der ethnischen Zusammensetzung eines Landes!
Wenn aber Recht und Gesetz (immer wieder neu und nivelliert) ausgelegt werden, dann bestimmen diejenigen, welche dies auslegen, was Recht und Gesetz ist und schon ist es vorbei mit der Freiheit des Anderen! Denn wer auf Auslegung (von was auch immer) angewiesen ist, ist abhängig von der Auslegung und den Auslegenden; also nicht frei!
Gelten aber Recht und Gesetz für Jedermann gleichermaßen (ohne entsprechende Auslegungen), dann stellt sich nicht die Frage nach der Herkunft, der Ethnie der Menschen. Sondern wer hält sich an die Priorität Recht und Gesetz und wer nicht!

Dass dies aber so nicht ist, sondern nur so ausgelegt wird, zeigen die unterschiedlichen Ergebnisse und Vergleiche bei entsprechenden Taten!

Wenn Spanien einen 8 Meter hohen Zaun baut, dann ist dies angeblich alternativlos und entspricht der europäischen Gesetzgebung und damit dem geltenden (europäischem) Recht!
Macht dies Ungarn und andere Balkanländer, dann ist dies unmenschlich und inhuman, ein Rechtsbruch?!

Wenn Jemand mit 14 verschiedenen Identitäten (also Urkundenfälschung) und anderen (Drogen)Delikten als „Gefährder, Krimineller“ erkannt und beobachtet (durch längst vorhandene Überwachungskameras, Geheimdienste etc.) wurde und wird, wieso greift dann die für solche Fälle vorgesehene und längst vorhandene Gesetzgebung und Rechtsprechung nicht?!

Bei der ARGE klappt dies im Bezug auf ALGII-Empfänger mit den Repressionen gemäß der vorhandenen Gesetzgebung und Rechtsprechung doch auch ganz hervorragend! Selbst wenn es dabei nur um ein paar – von der Oma zugesteckten – Euros geht?!

„Wir“ haben also keinen Mangel an Recht, Gesetzen, Geheimdiensten und Überwachungskameras! „Wir“ haben einen Mangel an Rechtsverständnis, Rechtsauslegung und einer entsprechenden Umsetzung!
„Mehr Salz in der Suppe verbessert diese nicht, sondern macht sie ungenießbar“!

Wenn es ständig der Nivellierungen und zusätzlicher Gesetze bedarf, dann muss man doch fragen, was für eine Art von Gesetzen davor gemacht wurden?! Und wer ist dafür verantwortlich, dass angeblich die Gesetze, die ja zuvor auch aufgrund von entsprechenden Situationen und Faktenlagen gemacht wurden nicht ausreichen?
Dieselben, welche ja bereits die vorherigen Gesetze und Rechtsprechung aufgrund ihrer „Verantwortung“ gemacht haben, müssen sich ständig korrigieren, nachjustieren?!
Dann verstehen sie ihr Handwerk wohl nicht!

Wenn Frau Will ihre Sendung mit dem Hinweis auf die 73% Zufriedenen, als einer absoluten Mehrheit beendet, stellt sich die Frage, weshalb machte sie dann eigentlich nicht eine Sendung für die Mehrheit der Zufriedenen?! Weshalb lud sie nicht die RepräsentantInnen dieser Zufriedenheit ein?! Da hätte sie doch vmtl. eine viel bessere und höhere Zuschauerquote und angeblich faktensichere Sendung?! Wieso macht sie dann eine Sendung mit dem Titel: „Bürger verunsichert -“, wenn sie dies am Ende der Sendung selbst zu widerlegen versucht?!

„Wir“ kriminalisieren lieber ALGII-Bezieher (und dazu werden alle möglichen Mittel angewandt), anstatt die tatsächlichen Kriminellen (egal welcher Herkunft) dingfest zu machen!

Dies verunsichert die Bürger eines jeden Landes!

Keine Kommentare: