Montag, 18. Januar 2016

Nachbetrachtung zur Anne Will Sendung vom So. 17.1.2016



  
Fazit der gestrigen Sendung mit meinen Gedanken.

Was sich mir als allererste Frage stellte: wusste Herr Altmaier eigentlich, um was es in der Sendung ging? Da konnte er, weil ihm die meiste Sprechzeit gewährt war, ständig davon sprechen, wie gut und was alles diese Regierung leistet. Eingeladen war er aber zu seiner Sendung, welche sich aufgrund einer „chaotischen Situation“ an Silvester 2015 eingestellt hatte! Und dies "gerade" oder trotz der hervorragenden Leistungen unserer Regierung?!





Altmaier: „Es bedeutet nicht, dass jeder Flüchtling kriminell ist“.

Was für eine banale Feststellung. Auch nicht jeder Deutsche ist kriminell.


Altmaier: „Wir haben im Okt. 2015 eine Studie in Auftrag gegeben...“!

Und das Ergebnis zeigte, dass solch eine Studie weder hilfreich, noch „strafvereitelnd“ ist!


Mansour: „Natürlich kann es sich wiederholen und dies gab es längst vor Köln. Dies sind Zustände, die in der Silvesternacht zugespitzt waren, die wir aber seit Jahren erleben“.

Weshalb wurde dies aber nicht bekannt gemacht?! Wer hatte daran ein Interesse, dies zu vertuschen?!



Altmaier: „Wir können keine Garantie geben, dass sich nicht irgendwo eine Straftat wiederholt.
Wir müssen die Fußballstadien schützen damit Hooligans nicht aneinander geraten. Wenn Jemand sagt, wir können einen Staat schaffen, wo die Begehung jedweden Verbrechens ausgeschlossen ist, dann sagt er entweder nicht die Wahrheit oder es ist ein Staat, wo es nur noch Diktatur und nur noch Unfreiheit gibt“. 
Auf eine derartig dämliche und banale Schlussfolgerung kommen nicht einmal die mit dem Unwort des Jahres bezeichneten „Gutmenschen“! Der Vergleich mit den Fußballstadien, den Hooligans, wie auch der mit dem Oktoberfest ist genauso dämlich und banal. Da begeben sich Menschen freiwillig hin. Zahlen dafür auch noch und wissen genau, was sie dort erwartet. Diese Menschen suchen dort „Freizeitvergnügen“!



Flüchtlinge hingegen kommen aus einer NOTLAGE, sind traumatisiert, suchen und erwarten dann ganz sicher kein Freizeitvergnügen, für welches sie auch noch freiwillig zahlen! Die haben doch sicher ganz andere Probleme?! Aber diese "Verknüpfung" wird gerade immer wieder von denjenigen hergestellt, für die es sich angeblich von selbst verbietet, derartiges zu vermengen und pauschalisieren!



Altmaier gibt zu, dass wir diese Probleme schon seit Jahren haben! Die Flüchtlinge sind neugierig auf unser Land und haben die Schnauze voll von Terroristen und Diktaturen, also den Zuständen in ihren Herkunftsländern.

Auch wieder so eine banale Feststellung, mit der er eigentlich ausdrückt, dass MAN wusste und wissen musste, was auf Deutschland zukommt! Aber ständig hört man dann, dass man damit NICHT rechnen konnte, dass man davon überrascht wurde?!



Aust stellt fest, dass der Rechtsstaat und seine Organe schon VOR der „Flüchtlingskrise“ kaputt gespart wurde! Und natürlich hat er auch recht mit der Feststellung, dass es sich nicht NUR um Kriegsflüchtlinge handelt!
Womit er natürlich recht hat! Auch dies ist ein Fakt und Selbstverständlichkeit.



Altmaier: „wir werden das Strafrecht verschärfen. Das ist immer so, wenn Defizite erkannt werden, der Staat die Pflicht hat, diese Defizite abzustellen.
Zum wievielten Male?! Und weshalb eigentlich, wenn die Regierung doch so erfolgreich bei ihrer bisherigen Arbeit war?!



Und dann beschreibt Mansour die alltägliche Realität!



Daraufhin gesteht Altmaier zu, dass „man – also die Regierenden“ Fehler bei der Einwanderung und der damit verbundenen Integration schon in früheren Jahren gemacht hat! Da sind Parallelgesellschaften entstanden!
Und dann kommt sein Hinweis: „wir haben vor 10 Jahren den Hebel umgelegt.“ Zählt dann all das auf, was die Regierung in den letzten 10 Jahren so erfolgreich umgesetzt habe?! Wenn Jemand in dieses Land kommt, dann müssen wir ihm …....alles mögliche sagen.
Jetzt weiß aber weder Altmaier, noch sonst wer der Herrschenden, welche Art und wer alles „JEMAND“ seit dem Herbst letzten Jahres ins Land gekommen ist und immer noch kommt! Dies müssen selbst „Regierungsbeklatscher“ und „Verantwortliche“ zugeben! Und wenn "man" den Hebel bereits vor 10 Jahren umgelegt hat, wie konnte dann "Köln" passieren?!
Ja und dann will Altmaier auch noch Helmut Kohl in seiner Argumentation anführen?!
Dann führt Schwan eben etwas an, was sehr deutlich macht, dass selbst eine Merkel nicht weiß, wie „wir“ DAS schaffen! Denn die CDU/CSU wehrt sich seit Jahrzehnten gegen ein Einwanderungsgesetz. Obwohl sie ansonsten schnell mal für Gesetzesänderungen – nach ihrem eigenen Geschmack und Rechtsverständnis – eintritt!



Anschließend geht es um die – nun noch verschärfte und schnellere – Abschiebung! Die Tatsache aber ist, das bis dato NUR knapp 10% der AusreisePFLICHTIGEN auch abgeschoben wurden (werden konnten)!
Dies bedeutet doch, dass auch hier das RECHT und GESETZ gar nicht umgesetzt wird und werden kann! Und dann soll mit neuen, hinzugekommenen Gesetzen DAS funktionieren, was bisher schon NICHT ohne die "Hinzugekommenen" funktioniert?!



Altmaier: „also müssen wir die Außengrenzen schützen.“
Bedeutet doch, dass sie bisher NICHT geschützt wurden und werden?! Es wird also RECHT und Gesetz NICHT umgesetzt! WER trägt dafür eigentlich die Verantwortung?! Diese Frage wird von Altmaier NICHT beantwortet und dieser Antwort geht er ständig mit dem Hinweis aus dem Weg, dass „man“ NUN ….MÜSSE! Dass „man“ nun daran arbeitet, wie Altmaier ständig betont, beweist allerdings im Gegenzug, dass „man“ die nun eingetretene Situation weder vorhersah, noch richtig einschätzte (einschätzen konnte)! „Aber JETZT fangen wir gleich an“ sein Credo! Erinnert mich an den uralten Evergreen vom gewissenhaften Maurer von Otto Reutter! 


 Altmaier: „Dies alles geht nicht auf Knopfdruck.“ 

Ja wie lange eigentlich drehen die ALLE schon am Knopf?! Vielleicht sollten sie erst mal schauen, ob sie auch am richtigen Knopf drehen?! 


Altmaier: „wir wollen keine Grenzen und Mauern um Deutschland.“

Auch dies ist eine banale Feststellung! Die hatten wir doch auch vor Köln NICHT! Die Lösung nach Altmaier heißt also, wir müssen ALLE reinlassen, damit wir keine Grenzen und Mauern bauen müssen?! Aber die Parallelgesellschaften gab es auch schon davor, wie Altmaier ja selbst zugeben muss! 


Mansour: „erst mal sind das keine Zahlen, sondern Menschen.“ 

Hier weist einer genau daraufhin, worum es eigentlich geht. Und damit wird dann auch der Grund für die so vehemente Verteidigung Europas durch die Herrschenden deutlich! Wenn man nämlich genau hinhört, dann geht in Europa NUR um Zahlen, Geld und Wirtschaftsinteressen. Dass es dazu der Menschen bedarf, ist eben ein bedauerlicher Nebeneffekt! 


Dann weist Schwan auf das „Solidaritätsverständnis“ von Merkel und der deutschen Regierung hin. 

Auch hier wird deutlich, worum es Merkel, der Regierung und den Herrschenden bei Europa geht! Nicht um ein grenzenloses Europa der Menschen; sondern ein grenzenloses Europa der Wirtschaft, des Kapitals! 


Altmaier zu EX-Verfassungsrichtern: „wir dürfen keine Flüchtlinge nach Griechenland zurück schicken.“ 

Wieder eine banale Feststellung. Denn WIR grenzen gar nicht an Griechenland an! Hier zerbricht sich Altmaier und all diejenigen, für die er spricht wieder einmal mehr den Kopf unserer Nachbarländer und deren Rechtsprechung! Denn wie die Gerichte in unseren Nachbarländern entscheiden, dürfte wohl nicht unsere Angelegenheit sein!
Dann macht kurz vor Ende Schwan eben nochmals deutlich, worum es in Europa primär geht, als sie von di Fabio Antworten darauf erwartet, was dies FINANZIELL und WIRTSCHAFTLICH für Europa bedeutet! Auch hier sind die Menschen nur sekundär!
Aust weist dann eben auch richtigerweise darauf hin, dass wir vor dem 4. September 2015, als „europäisches Recht und Gesetz“ NOCH gültig waren und auch umgesetzt wurden, KEINE ZÄUNE und MAUERN in Deutschland hatten. WEIL das geltende „europäische Recht und Gesetz“ eben noch Gültigkeit besaßen und nicht durch Frau Merkel außer Kraft gesetzt wurde!
Dann führt Altmaier am Ende der Talkshow selber an, dass die Anwendung des „deutschen Rechts und Gesetz“ in den 90er Jahren deshalb so angewendet wurde und werden konnte, weil es sich um eine ÜBERSCHAUBARE ANZAHL bei den Menschen handelte! Damit gibt er eben dann selber zu, dass wir in den letzten Monaten eine Situation haben, wie wir sie eben vor dem September 2015 und der Merkel Aussage NICHT hatten! Dass wir nun eine unüberschaubare Anzahl bei den Menschen haben!
Wenn Recht und Gesetz NICHT mehr umgesetzt werden kann und wird, dann wird selbst in einem sogenannten Rechtsstaat ALLES unüberschaubar! Und genau vor dieser Situation stehen wir nun! Da war die Silvesternacht von Köln nur noch "der letzte Tropfen" in ein bereits überlaufendes Fass.


Ergänzung: mein letzter, auch veröffentlichter Beitrag im Forum:
Robert Kroiß schrieb am 19.01.2016 10:19 Uhr: 
Wenn man hier die Beiträge einer Handvoll ForistInnen und deren „Bild von Deutschland und den Deutschen“ liest, dann muss man sich fragen, wie diese ForistInnen überhaupt jemals auf den Gedanken kommen konnten, all die traumatisierten Kriegsflüchtlinge in diesem „furchtbaren Land“ mit seinen „schlimmen Einwohnern“ aufnehmen zu wollen?! Da kommen diese Kriegsflüchtlinge ja vom Regen in die Traufe!
Waren es nicht auch gerade diese ForistInnen, welche sich vor einiger Zeit noch ganz vehement dagegen verwahrten, dass „man“ Rechtsbrüche und Gesetzlosigkeit NICHT vermengen dürfe?!
Dass man Äpfel und Birnen nicht vergleichen könne?!
Weshalb führen aber gerade diejenigen nun derartige Vergleiche an?! 


19 Kommentare:

Paulus hat gesagt…

Eine treffende (im Grunde erschütternde) Zusammenfassung der von Altmaiers zu bester Sendezeit im Merkel TV ausgebreiteten Plattitüden. Man weiß nicht was einen mehr erbost, die Schamlosigkeit mit der Redezeit/Sendezeit ohne Informationsgehalt durch den Leiter des Kanzleramtes todgeschlagen wurde oder die unverblümt zur Schau gestellte Missachtung der Intelligenz der Zuschauer.

Nachdem 3 Beiträge von mir als "nicht den Kommentarregeln entsprechend" gelöscht bzw. gar nicht erst veröffentlicht wurden, einer der sich auf die schrillen geifernde Marie bezog - hier mein letzter Beitrag der einen Seitenhieb auf Foristin Marie enthält:

"Von Merkel-TV und Hofschranzen ist nicht viel zu erwarten - weder Rückrat noch Verantwortungsbewusstsein. Der Hörer, Zuschauer, Leser soll umgebogen, umgebessert werden in ein "moralisch" denkenden Zeitgenossen, der seine Funktion an der Wahlurne erfüllt. Falls nicht, wird er als "Ausländerhasser" beschimpft. Die moralischen "Besserwisser" (selten in der Lage selbst einen ernsthaften und mit Bildung unterlegten Diskurs über ethische Fragestellungen zu führen) unterschätzen das Selbstbewusstsein und die Bereitschaft zur Selbstregierung der Verleumdeten."

Gruß
Paulus

Paulus hat gesagt…


Hier noch Mein Text an die Redaktion, den ich soeben abgesetzt habe:

"Mit welch routinierter Willkür im Merkel- TV die "Kommentarregeln" von der Redaktion interpretiert werden und Beiträge der Zensur zum Opfer fallen, zeigt eine Hilflosigkeit der Redaktion die sich offenbar einigen selbstständig denkenden Foristen nicht gewachsen fühlt und sich gleichwohl entschieden hatte, den Banalitäten und der versuchten Irreführung durch den Kanzleramtleiters, zur besten Sendezeit breiten Raum zu geben."


Gruß
Paulus

Ralf Nietzschmann hat gesagt…

Hallo Robert, hallo Lesende,
meine Ansichten zur Flüchtlingsproblematik habe ich ja hier ausführlich gepostet.
Nach der gestrigen Willsendung, die ich mir ursprünglich nicht ansehen wollte, bleibt nicht viel zusagen. Man braucht eigentlich nur das Forum zu lesen und erkennt Volkes Meinung in der Mehrheit.
Deine Nachbetrachtung zur Sendung, zeigt die wesentlichen Merkmale unsere Politiker auf. Besonders Altmaier. Manche mal frage ich mich, ob solche Leute denken, dass alle Bürger dieses Landes bescheuert sind und nicht nachdenken können. Ich frage mich auch, ob die übergeschnappte Politikerkaste überhaupt so ein Forum, wie bei Will, mal lesen.
Zu Altmaier, teilweise auch auf Schwan, denke ich an Lügner, an Hinterlist, an Machtgier, an Verschlagen, also mit der Unkenntnis der Zuseher rechnend, als verantwortungslos gegenüber dem Volk, egoistisch im Sinne ihrer Ansichten, die als alternativlos dargestellt werden.
Sie erscheinen auf Grund ihrer Auftritte in diversen Sendungen von vornherein unglaubwürdig und bei der Durchführung ihrer übertragenen Arbeit als inkompetent.

Gruß Ralf


Anonym hat gesagt…

Ich habe nach 900 Hundert Kommentare im Forum versucht, einen Kommentar einzustellen, weil mir die Richtung der Kommentare zu einseitig auf die Übergriffe auf Frauen gerichtet waren. Mein Kommentar war in Richtung der Beiträge von Ralf Nietzschmann hier im Blog veröffentlicht, formuliert.
Ich habe auf die Verursacher hingewiesen, also die Zerstörung der Länder Irak; Libyen, Syrien durch die USA mit ihren Kriegen, deren Berechtigung auf Lügen basierte. Dadurch wurde Al-Qaida und die IS erst möglich, dazu noch der Hinweis auf deutsche Waffen. Dieser Kommentar wurde zensiert und dokumentiert die sogenannte Meinungsfreiheit im ÖRF für mich wieder einmal.
Die Sendung selber dokumentierte doch die Hilflosigkeit unserer Regierung sehr deutlich.
Es ist nur noch grausam, wie das Volk belogen und betrogen wird.
Selbst die Linkspartei geht auf die populistische Schiene.
Wer Gastrecht missbraucht, hat Gastrecht verwirkt!
Wie wollen den diese Politiker tatsächlich diese Straftäter abschieben? Es werden nur Beruhigungspillen verabreicht, aber Lösungen gibt es nicht. Die einzige Lösung ist und bleibt, die Kriege zu beenden und die Menschen in ihre Länder zurück reisen zu lassen. Die Straftäter können dann dort vor Gericht gestellt werden.
Ein weiterer Höhepunkt war gestern bei Plassberg zu erleben.
Da wird auf ein Video im Internet verwiesen, dass die Vorgänge in Köln zeigen sollte, aber tatsächlich in Indien aufgenommen worden ist. Nicht zu tolerieren.
Aber Bilder über den abgemagerten Jungen in Madaja in Syrien, waren genau so falsch, denn sie waren schon lange vorher im Netz, vermutlich in Pakistan aufgenommen. Diese Bilder waren aber Grundlage im ÖRF, um gegen die frei gewählte Regierung in Syrien vom Leder zu ziehen. Warum geht Plassberg nicht auf die Programmbeschwerden, gerade in der ARD ein? Zigfach sind dort Lügen und Halbwahrheiten aufgedeckt worden.
Dann aber wundern, wenn Bürger den Medien nicht mehr trauen und den falschen Propheten, wie AfD und Pegida hinterherlaufen. Sieht man die Entwicklung hier in Deutschland, werden bei mir, als älteren Menschen, die schlimmsten Erinnerungen zurück geholt.

Kurt

Paulus hat gesagt…

Was mit der aktuellen Kontroverse um den Umfang der aktuellen Zuwanderung beobachten, lässt sich auffassen als eine Auseinandersetzung um die Frage, wer und wie die (politisch) gültigen Grundmuster des Zusammenlebens in dieser Gesellschaft auszusehen haben und wie nicht. Wir können bei der schlichten Formel ansetzen die lautet: Die herrschende Meinung (über die Grundlagen des Zusammenlebens) ist die Meinung der Herrschenden, und weiter: Die zur Zeit in der Glaubwürdigkeitskrise steckt.

Seit Jahren erlebt die untere Mittelschicht die um sich greifenden, prekären Arbeitsverhältnisse die keine Chance bieten, aus eigener Kraft spürbares für die persönliche Altersversorgung zu leisten. Denn sie haben sich mit einem Rentensystem herumzuschlagen, dass die Solidarität der Einkommensstarken Schichten mit den weniger verdienenden Stück für Stück aufkündigt und sie wissen, dass die sich im alter auswirkenden Einkommensdifferenzen nicht allein über "Leistung" bzw. erbrachte Produktivität/Lebensleistung erklärt werden können. Hier wirken sich Macht- bzw. Herrschaftsverhältnisse sowie der biologische Zufall (Erbrecht) aus.

Peter Fischer hat auf diesen Sachverhalt hingewiesen, wissend um den sozialen Sprengstoff der in diesem Rentensystem steckt und seine Bedeutung die ihm in der aktuellen Debatte um Zuwanderung zukommt. Wenn die heute 30-50 jährigen Erwerbstätigen das Rentenalter erreichen werden sie erleben, dass die im gleichen Alter heute Zuwandernden mit versorgt werden müssen, ohne u. U. jemals zur Finanzierung der Sozialsystem einen Beitrag geleistet zu haben. Was dies für unser Rentensystem bedeutet dürfte klar sein. Während sich Teile der Industrie sich einen Nachschub an Billiglöhnern und eine Besetzung von wenig attraktiven Lehrstellen
und damit eine höhere Profitabilität versprechen, werden die sozialen Kosten den Mittelschichten vor die Tür gekippt. In diesem Sinne will Frau Merkel gegenüber den Mächtigen parieren, wie sie dort bis jetzt immer pariert hat. Können Doch die Superreichen während ihrer Amtszeit auf eine saftige Steigerung ihres Reichtums feststellen - die unteren Mittelschichten hingegen nicht. Im Gegenteil auch ihre Versorgung mit öffentlichen Gütern (Schulen, Infrastruktur) wird immer schlechter.

Man muss nicht alle Parolen auf Pegida Demonstrationen verstehen und für den Ausdruck politischer Weisheit halten. Aber der Ruf: "Frau Merkel es reicht!" ist nicht zu überhören und er hat für sich genommen seine völlige Berechtigung. Mit moralische Billigargumenten hingegen soll eine "Grundwahrheit" als für politisch übergreifend gültig durchgesetzt werden, die jeden der sie nicht teilt , in die "Nazi-Ecke" drücken will.

Gruß
Paulus

Anonym hat gesagt…

Nicht nur die Talkshow war unterirdisch, auch der Blog war diesmal nicht "das Wahre".
Da geifert eine Marie einen ganzen Anne-Will-Blog lang, mit mehr als achtzig Beiträgen, über Dinge die ihr von deutschen Männern angeblich angetan wurden, merkt dabei aber anscheinend nicht, dass es weder im Forum noch in der Sendung um sie, noch um deutsche Männer geht, sondern um kriminelle Ausländer in Deutschland.
Ein Zuschauer und Blogleser

Paulus hat gesagt…

Was in den ör Medien (Merkel-TV) inzwischen los ist, wird erkennbar an einer ausufernden Zensur bzw. einer bizarren Anwendung der "Kommentarregel". Allein 5 Beiträge von mir wurden gekippt, einer wieder gelöscht. 3 von den gekippten Beiträgen reagierten auf den "Standard Eifer und Geifer" von Foristin "Marie". Eine Dauerbloggerin, deren an Idiotie grenzendes Mantra, den Zensierenden im Annewill Blog offenbar als wichtiger Diskussionsbeitrag eingestuft wird.

Gruß
Paulus

Anonym hat gesagt…

Guten Abend,

wie man wohl mitbekommen hat, konnte ich mich bis gestern Nachmittag aus technischen Gründen nicht am Will Forum beteiligen. Gelesen habe ich dann oberflächlich bis zu den Seiten ungefähr 30 bis 40.

Zuvor hatte ich jedoch schon den Leidensweg einer allgemein “bekannten und beliebten“ Foristin – der Name ist mir gerade entfallen – verfolgt!

Wie oft kann man (frau) sich eigentlich in solche Situationen begeben? Sind solche Damen nicht lernfähig?

Abgesehen davon haben schon unsere Kinder und Enkelkinder (Jungen und Mädchen) von früh auf Selbstverteidigungskurse besucht! Sie und auch ich wussten und wissen, von welchen Veranstaltungen man (frau) besser fern bleibt!

Wirklich gefeit ist wohl kein Mensch gegen Übergriffe – und auch da spreche ich wieder von Mann und Frau!

Wie ich schon irgendwo einmal schrieb, hatte ich kein Problem, den höchsten Chef “unserer“ Firma auf der Tanzfläche stehen zu lassen. Den Grund muss ich wohl hoffentlich nicht weiter ausführen!

Ich gebe zu, bei mir hat in der Regel schon ein scharfer Blick genügt, wenn so mancher Kerl meinte, anzüglich werden zu müssen. Ich erinnere mich jedoch auch an Kolleginnen, die meinten mit ihren Reizen eine bessere Position erreichen zu können. Manchmal stolpert man (frau) auch über die eigenen (häufig hochhackigen) Füße. TRAURIG...

Herbst

Anonym hat gesagt…

Liebe Leute,
ich habe noch Einiges im Anne-Will-Forum gelesen. Dabei fiel mir auf, dass nicht nur ich, sondern auch viele Andere sich über die seltsamen Beiträge dieser Marie gewundert haben.
Als ein Beispiel führe ich den von Eva an:

Eva schrieb am 19.01.2016 13:50 Uhr:
@Marie:
Es wird ja immer doller hier mit Ihren Beiträgen. Sie verzapfen einen Unsinn und Lügen, daß sich die Balken biegen. Man kann Sie wirklich nicht mehr ernst nehmen, Ihre ständigen Provokationen sind unerträglich. Die Vorfälle in der Silvesternacht von Köln als "laues Lüftchen" zu bezeichnen, zeigt eindeutig, daß Sie Probleme mit der Realität haben. Was ich jetzt noch schreiben möchte, wird sicher nicht veröffentlicht, daher lasse ich es lieber, mehr kann man dazu sowieso nicht mehr sagen.

Kann es sein dass "Marie" wirklich glaubt sie sei der Mittelpunkt des Forums?
Meint sie wohl, sie müsse sich durch Erzählungen über ihr Privatleben und ihre pauschalen Rundumschläge gegen andere Foristen interessant machen? Dann kann das ja noch heiter werden!
Ein Zuschauer und Blogleser

Anonym hat gesagt…

Wenn man das Will Forum analysiert, kann man schon zu Rückschlüssen gelangen, die die Richtung des Forums bestimmen sollen. Dazu gehören eben auch solche Beträge dieser Foristin Marie.
Es geht nicht um Diskussionen in der Sache. Es werden Ablenkungsmanöver gefördert und das beherrscht eine Marie vorzüglich. Kritische Kommentare werden zensiert. Ich denke da zum Beispiel an den hier auch schreibenden Foristen Paulus.
Das wahre Gesicht zeigt diese Marie zusammen mit der Betreiberin auf der Schmutz Homepage Wanda Müller. Ich bleibe nach wie vor bei meiner Meinung, dass diese Homepage so gegen Gesetze verstößt, da sie ohne Impressum sich im Netz bewegt. Ich schaue mir das mal noch eine kurze Zeit an und behalte mir vor ,Anzeige bei der Polizei in Stuttgart wegen Verletzung der Impressumspflicht zu stellen. Die Betreiberin habe ich über DENIC ermittelt und weiß, dass sie in Stuttgart wohnt, sollten die Angaben aus 2011 noch stimmen. Diesen Damen muss ganz einfach ein deutliches Stoppzeichen gesetzt werden. Die Betreiberin hat zwar die ekligsten Kommentare, vorallen die Verleumdungen gegen Herrn Dietrich gelöscht, trotzdem fängt dieses Spiel wieder von vorne an.
Manchmal denke ich, dass diese Betreiberin und diese Marie identische Personen sind und ihren Schmutz den sie dort verbreiten den Charakter der Selbstbefriedigung erfüllen.
Was dieser Marie, als Frau, nach ihren eigene Schilderungen durch deutsche Männer, alles passiert ist, lässt solche Rückschlüsse durchaus zu. Auch vernünftig denkende Frauen sehen das so.
Die Reaktionen im Forum unterstreichen meine Einschätzung zu dieser Marie und dieser MLM.
Ich möchte abschließend nur noch bemerken, wäre es nicht günstiger überhaupt nicht mehr auf diese Damen hier auf diesem Blog zu reagieren.Lasst sie doch mit sich selber beschäftigen.

Kurt

Anonym hat gesagt…

Forist Kurt,

ich habe mich über die Möglichkeiten der Beschwerde über das fehlenden Impressums auf der Wanda Müller Homepage informiert. Eine Anzeige ist weder bei Ihnen noch bei mir notwendig. Diese Möglichkeit wird vorrangig geschädigten Personen eingeräumt. Im vorliegenden Fall, wären das auf alle Fälle Gerd Dietrich, vermutlich auch Robert Kroiß und Ralf Nietzschmann.
Ich behalte mir nun auch vor und beziehe mich auf eine telefonische Rücksprache, den Verstoß gegen die Impressumspflicht auf dieser Homepage der zuständigen Behörde zu melden.
Es ist der Landesbeauftragte für Datenschutz in Baden-Württemberg.

Telefon
0711/61 55 41- Telefax 0711/61 55 41-15
Anschrift Königstraße 10a 70173 Stuttgart
Email: poststelle@lfd.bwl.de
Eine E-Mail ist ausreichend. Es muss nur in der E-Mail der Namen, die Wohnanschrift und die Telefonnummer angegeben werden.
Weiterhin der natürliche Betreiber der Homepage, wenn bekannt. Wissen wir Beide ja, da über DENIC zu erfahren.
Außerdem ist der Vorwurf über das fehlende Impressum zu erklären.
Ist ja nun überhaupt keine Hürde.Ich habe mich im Internet und bei einem Rechtsanwalt erkundigt.
Sehr gut beschrieben ist es unter http://www.linksandlaw.info/Impressumspflicht-Notwendige-Angaben.html
Eindeutig trifft auf diese Homepage 3. Fallgruppe: Eingeschränkte Impressumspflicht, § 55 I RStV und auch 4. Fallgruppe: Erweiterte Impressumspflicht, § 55 II RStV zu
Außerdem erklärt die Impressumspflicht für diese Seite auch der Punkt Hinweis für Blog-Betreiber
Ich verweise diesbezüglich auch nochmal auf meine Kommentare, die ich hier und bei Politik Paradox eingestellt habe.
Wäre die Betreiberin der Wanda Müller Homepage der Impressumspflicht nachgekommen, wäre die offensichtliche Lüge über diese ominöse Geschäfts Homepage nie wirksam geworden.
Diese von der Betreiberin aufgestellte Lüge, war ja überhaupt erst der Anlass für die verstärkten Schmutzkommentare auf der Wanda Müller Homepage.
Werner

Anonym hat gesagt…

Hallo Kurt,

grundsätzlich gebe ich Ihnen recht. Mir ging es allerdings mehr darum, was im letzten Forum bei Anne Will so abging. Ich fand es teilweise widerlich und fühlte mich als Frau mit diskreditiert.

Erstaunlich ist es schon, dass manche Menschen sich über ihr Aussehen identifizieren müssen. Mit der Reaktion bei “Wanda“ hatte ich gerechnet. Es war so sicher wie das Amen in der Kirche. Wieder wurde mir bestätigt, dass sie wohl meine Identität mit der IHREN verwechseln würde.

Auf ihre dringenden Bitten, mir ein Foto von mir zu schicken, sandte ich ihr ein Kinderfoto von mir und meinem Bruder. Sie war nicht besonders amüsiert. Nachdem ich ihr die damals letzten Fotos von mir sandte, kündigte sie mir knall auf Fall die Freundschaft !! Mein Bauchgefühl hatte Recht behalten: „Hass und Neid tragen ein Kleid“ wie ihre Mutter selig stets zu sagen pflegte... Mit ihrem Aussehen konnte ich nicht "mithalten" und es auch im Nachhinein nicht ändern!!! Wenn eine Melanie aus Hamburg mich gesehen haben will, frage ich mich, welche Adresse sie aufgesucht haben will???

Einfacher im Leben ist es in der Regel, wenn man relativ gut aussieht – dies gilt für Frauen wie auch Männer – doch ohne Verstand nützt es in der Regel wenig!!! Mein Aussehen hat mir so manche Tür geöffnet, allerdings waren doch so manche Leute überrascht, dass ich meinen Kopf nicht nur zum Friseurbesuch, sondern auch zum Denken gebrauchen kann! Bei einer Wanda Müller war er jedoch für kurze Zeit auf Tauchstation. Es macht wenig Sinn, wenn ich jetzt sagte, ich bereue es zutiefst.

Schnee von gestern...

Herzliche Grüße
Herbst

PS. Wer sich über mein Aussehen ein “Bild“ machen will, kann sich bei Gerd Dietrich kundig machen.

Anonym hat gesagt…

Ich verfolge, die Auseinandersetzungen auf den Blogs schon länger. Als Foristin im Will/Jauchforum sind mir die Foristinnen Marie und MLM auch schon länger aufgefallen. Nun bin ich erstmal Frau, aber was sich diese Foristinnen auf der Wanda Müller Homepage gegenüber dieser Stockrosenfrau, vermutlich Herbst aus den Foren, erlauben ist schlimmer als die Erfahrungen den diese Frauen angeblich mit deutschen Männern gemacht haben.Ich glaube es nicht, würde das als Frau auch nicht so sensationslüstern schreiben.
Wie kann man nur eine Geschlechtsgenossin so widerlich behandeln?Ich bin bestimmt keine Anhängerin von der Foristin Herbst, versteh sie manchmal nicht, weil sie häufig nichts zum Thema schreibt, aber ein Grund diese Frau so zu behandeln ist gleich bedeutend mit Männern, die Frauen wie Dreck behandeln.
Ich gebe zu, dass ich auf den großen Knall warte, den Herr Dietrich auf seinem Blog angekündigt hat. Foristinnen, wie Marie, Wanda Müller, muss ganz einfach das Handwerk gelegt werden.
Ich habe zwar keine Ahnung, wie es sich mit dem Impressum verhält. Wäre das nicht ein Ansatzpunkt, endlich diesen unmöglichen Foristinnen dort ihr Handwerk zu legen, besonders dieser Marie, oder besser gesagt dem Forumsschreck? Ihr Frontenwechsel hin zu dieser Homepage Wanda Müller kann man nur sprichwörtlich bewerten: Pack schlägt sich – Pack verträgt sich.
Besser gesagt, hier schreiben im Leben zu kurz gekommene Frauen.

Maria

Paulus hat gesagt…

Auf die Beiträge von Marie werde ich bei Anne Will nicht mehr eingehen, die Zensur interpretiert meine Beiträge dann offenbar als eine "Privatfehde", die ich mit Marie austrage. Sollte sie hier im Blog wieder in Erscheinung treten, nehme ich sie inhaltlich (wie hier schon zu lesen war) wieder auseinander. Sie hat sich danach hier prompt aus dem Staub gemacht.

Die Beiträge von MLM sind mir einfach zu flach, zu albern um mich damit näher zu beschäftigen.

Gruß
Paulus

Robert Kroiß hat gesagt…

Wenn die von MLM und Marie selbst veröffentlichten „Lebensläufe“ tatsächlich der Wahrheit entsprechen, dann erklärt sich vieles an deren „verrückten“ Beiträgen fast von selbst. Dann sind sie eigentlich nur noch zu bedauern und hätten eigentlich jede erdenklichen – insbesondere Psychologisch-Psychotherapeutischen - Hilfen notwendig.
Da sich aber in all den Beiträgen – wo auch immer veröffentlicht - der „beiden“ Damen erhebliche Widersprüche in ihren selbst offenbarten Biographien feststellen lassen, kann man davon ausgehen, dass sie eine sehr irrationale Fantasie haben. Was wiederum sehr bemitleidenswert, weil dann wohl ebenfalls eines sehr lieblosen Daseins geschuldet wäre.
Und wer schon mal mit kranken Menschen zu tun hatte, der weiß auch, dass sich bei diesen ALLES nur um sie selbst dreht. Sie selbst glauben der Nabel der Welt zu sein. Wenn das die, mit ihnen zu tun Habenden nicht genauso goutieren, dann werden diese schon mal mit sehr boshaften und beleidigenden Attributen bezeichnet.
Also evtl. einfach mal aus dieser Warte betrachten; ein wenig Verständnis und Mitleid für die „Opfer“ walten lassen. Oder künftig einfach ignorieren.

Gruß
Robert

PS: was die geschäftsschädigende und rufschädigende Beleidigung und Bezeichnung von Gerd Dietrich angeht, da hilft allerdings keine Rücksichtnahme. Dies gehört entsprechend deutlich gemacht, verfolgt und angezeigt.

Anonym hat gesagt…

Hallo Herr Kroiß,
ich besuche Ihre Seite schon seit längerer Zeit in unregelmäßigen Abständen.
Ich glaube auch, dass es sich um Krankheitsfälle bei Wanda und Marie handelt. Es sieht nach mehreren Komplexen, gepaart mit multipler Persönlichkeit aus. Das beste Beispiel steht sofort auf ihrer Startseite. Sie schreibt dort:

"Hallo, schön, euch zu sehen. Ich bin Wanda Marie Luise Müller" obwohl lt. Denic die Seitenbesitzerin nicht Wanda Müller sondern Heidrun Lieske heisst.
Wenn sie so fest daran glaubt, und auch immer davon schreibt, sie sei eine Wanda Müller, dann muss das krankhaft sein.
Und dann das plötzliche Erscheinen dieser Marie auf der Seite!

Bei mir kam nach dem Lesen der Beiträge im letzten Anne-Will-Forum das leise Gefühl auf, es mit Dr. Jeckyll und Mr. Hyde zu tun zu haben. Wie zur Bestätigung hat Mr. Hyde (Marie) die Hoheit auf der Wanda-Mueller-Seite übernommen während Dr. Jeckyll (Wanda) auch bei Anne-Will nur noch sinnloses Zeug von sich gibt.

Irgendwo habe ich "Forenschreck Marie" gelesen. Ich finde das übrigens sehr passend.
Freundliche Grüße
Markus B.

Anonym hat gesagt…

I'm amazed, I have to admit. Seldom do I come across
a blog that's both equally educative and entertaining, and let
me tell you, you have hit the nail on the head. The issue is something that
too few people are speaking intelligently about.
I am very happy that I found this during my search for something regarding this.

Anonym hat gesagt…

hello!,I really like your writing so so much!
proportion we keep up a correspondence more approximately your article
on AOL? I need a specialist in this area to resolve
my problem. May be that is you! Taking a look ahead to look you.

Anonym hat gesagt…

Olá como vai ? possuo um blog que trata deste mesmo
assunto e gostaria muito poder compartilhar este seu post nele , com os
devidos direitos e com link para cá . Você possui interesse
?