Montag, 30. November 2015

Völkerrecht


Völkerrecht heißt deshalb Völkerrecht, 
weil jedes Volk (die Herrschenden dieser Völker) das Recht so auslegt, wie es ihm recht ist 
und was es unter Recht versteht!
© Robert Kroiß

Sonntag, 29. November 2015

Antwort an Marie
Hallo Marie, hallo Lesende,
auf Grund der Zeichenbegrenzung bei der Kommentarfunktion, antworte ich dir in dieser Form auf deinen letzten Kommentar zu meinem Posting vom 22.11. 2015.
Ich denke, dass wir vollkommene andere Denkansätze zu WSD haben.
In deiner Darstellungsweise gibt es nur eine Richtung. Jegliche andere mit deiner Meinung nicht korrespondierte Auffassung wird von dir nicht akzeptiert.
Es beginnt mit dem Vergleich Campact/Attac vs. WSD.
Habe ich WSD auf eine Stufe mit Campact/ Attac gestellt? Glaube ich nicht.
Nochmal, meine Freunde und ich befinden uns in der Beobachtungsphase und haben uns mit Sicherheit noch keine abschließende Meinung gebildet. Ich möchte mich hier nicht wiederholen, verweise dazu auf den Kommentar meines langjährigen Freundes Jochen zum Posting von mir.
Übrigens ist Jochen aktiv für die SPD tätig, saß zu DDR Zeiten 18 Monate in Haft, weil er gegen die Sprengung der Universitätskirche zu Leipzig öffentlich protestiert hat. Er ist aktiv für Campact tätig und war mit 27 Personen in Berlin vor Ort.In seiner Verantwortung tritt er mit unserem Arbeitskreis auf Bürgerveranstaltungen auf und kennt genau die Stimmung der dort Anwesenden, also der AN, Rentner, sozial Benachteiligende, auch besser als die 99 % bekannt.
Auch er als an der Basis Tätige musste in den Diskussionsrunden, wo es vorrangig um soziale Themen und typisch ostdeutsche Probleme als Folge des Beitritts geht, schmerzliche Erfahrungen zu seiner Person machen. Aus diesem Grund hat er sein Eingangsstatement ändern müssen. Wenn er das Godesberger Programm der SPD von 1959 und den Weg zum demokratischen Sozialismus, dazu noch sein Eintritt in die SPD und seine Tätigkeit erwähnt, kann er das Podium verlassen. Die Menschen dort sind genervt. Sie wollen mit Parteien einfach nichts mehr zu tun haben. Dabei ist es egal, ob es sich um CDU, SPD, Grüne oder Linke handelt. Sie sind frustriert von den Parteien.
Deshalb lohnt es sich auch mal darüber Nachzudenken, warum Pegida und deren Ableger entstanden sind und auch die AfD immer mehr Zuspruch erhält.
Zu Pegida und der AfD habe ich mich in vielen Postings geäußert, werde mit Sicherheit diesen Bewegungen nicht folgen, sehe es aber als meine Pflicht an, interessierten Mitbürgern warnend meine Auffassung zu diesen Bewegungen zu übermitteln.
Dazu würde ich allerdings nie die einfachen Menschen, die dort an Demos teilnehmen als Pack bezeichnen.
Zur AfD weise ich auf mein ausführliches Posting bei http://politikparadox.blogspot.de/p/blog-page_86.html
- Disput und Sonderbeitrag - hin. Dazu ist meinerseits nur hinzuzufügen, dass mit dem Ausscheiden
der konservativen Kräfte um Lucke, die Partei den wirtschaftskonservativen Weg immer mehr in Richtung rechte Politik verlässt.
Wenn ich mit 36 Tausend Menschen, verschiedenen Einzelpersonen, den Linken und der AfD gegen den ESM mit geklagt habe, bin ich noch lange kein Anhänger der AfD oder von Gauweiler CSU.
Genau so verhält es sich mit Eva Herrmann.Ich glaube, dass ich das so auch verständlich geschrieben habe. Wenn du auf Herrmanns Kommentar unter http://www.wissensmanufaktur.net/einwanderungs-chaos
Bezug nimmst, gibt es durchaus kritische Anmerkungen auch von mir und Passagen die ich nicht so sehe Der Fairness halber sollte man aber nicht nur für sich passende Passagen zitieren, sondern auch Passagen, die durchaus stimmig sind. Mehr habe ich @Sabine nicht geschrieben.
Genau diese Meinungsäußerungen zeichnen frei Reden, wie zur Zeit von WSD praktiziert, aus.
Deshalb auch klar und deutlich, auch an meinen zwei weiteren Einträgen im Gästebuch bei WSD, halte ich ohne Abstriche fest. Ich bekam besonders zur meiner Meinung zu Schwanitz einige E-Mails, meistens zustimmend, aber auch als unverschämt bezeichnend, dass ich Schwanitz, den Alibiminister aus dem Osten zu Regierungszeiten der SPD. mit den Nazis verglichen habe.
Wenn Schwanitz Organisatoren einer Bürgerinitiative rechtes Gedankengut vorwirft, was sogar von Systemmedien nicht so gesehen wird und zum Boykott ihrer Gaststätte aufruft, ist das nach meiner Auffassung mit dem Spruch – Kauft nicht bei Juden- zu vergleichen.
Wenn jemanden eine Rede, oder ein Kommentar nicht passt, kann er vor Ort eine eigene Rede halten, oder im Gästebuch kommentieren.
In der DDR entwickelte sich verstärkt1988/89 eine Bewegung im Untergrund, die Veränderungen in der DDR wollten. Dabei war es erstmal vollkommen egal aus welchen gesellschaftlichen persönlichen Verhältnissen die einzelnen Menschen kamen.
Deshalb ist es für uns, die die damaligen Aktivitäten aktiv unterstützten, vollkommen legitim WSD erstmal vollkommen neutral zu betrachten. Ich sage hier sehr deutlich, dass einige unsere westdeutschen Mitbürger das nicht verstehen können oder wollen.
WSD praktiziert die freie Rede. Es kann erstmal jeder dort seine persönliche Meinung äußern.
Richtig ist auch, dass die Organisatoren im Nachhinein diese Reden auswerten und Rückschlüsse ziehen.
Ich weiß, wie schwierig es ist, Verantwortung für Veranstaltungen zu tragen, gerade wenn es sich um freie Reden handelt. Wir haben das in Leipzig zu Zeiten der aktiven Occupy Bewegung auch versucht und sind gescheitert, da der Aufwand für die Organisatoren nicht beherrschbar war.
Daran könnte WSD auch scheitern.
Nun aber zu weiteren Fakten und da beziehe ich die Veranstaltungen von WSD ein.
Beginne ich mit der 10ten Veranstaltung und verweise beginnend mit Sendeminute 48 auf diesen Beitrag und besonders da auf die Vorkommnisse in Glashütte. Wenn es nicht stimmen würde, was dieser Redner dort gesagt hat, wäre es doch bestimmt ein „gefundenes Fressen“ für die Medien und bestimmten Netzwerken gewesen dieses als Lüge zu entlarven.
Es ist für mich einfach unredlich die Flüchtlingsproblematik und die Probleme, die durch den Zustrom der Flüchtlinge entstanden sind und noch entstehen werden, einfach zu negieren, nicht wahrzunehmen. Dabei tragen natürlich die Flüchtlinge die wenigste Schuld. Wie der o.g. Redner zum Schluß sagte, die Flüchtlinge sind genau so Opfer, wie viele unserer Mitbürger, verursacht durch eine vollkommen verfehlte Politik unserer Regenten der letzten Jahre. Dem ist nichts zuzufügen.
Wenn ich alleine an die heutige Begegnung mit der Türkei sehe, fällt es mir schwer die Contenance
zu bewahren.
Ein weiteres Beispiel im Umgang mit Menschen, die den direkten Kontakt suchen, tangiert auch die WSD Veranstaltung, nur diesmal an mich persönlich gerichtet.
Ein Leser meiner Postings stellte mir Fragen und schickte mir folgende Post.
Er ist schwerbehindert, bekommt eine Teilrente und wohnt in Eisenhüttenstadt. Ein Umzug in die alten BL kam für ihn nie in Frage, da er auch dort keine Chance auf einen AP sah.
Er erlebte den Wegzug vieler vorallen junger Menschen aus Eisenhüttenstadt, so dass viel Wohnraum, also die im Jargon der Systemmedien abwertend bezeichneten Plattenbauten, leer stehen und abgerissen werden sollen. Eisenhüttenstadt wird in bitterer Ironie nun auch schon als „Wolfserwartungsland“ bezeichnet.
Plötzlich nun entdecken weise Politiker unterschiedlicher Parteien diesen Wohnraum als Unterkünfte für Flüchtlinge.
Nun die Fragen meines Lesers an mich.
Glauben sie, dass mit den Zuzug der Flüchtlinge nun plötzlich Arbeitsplätze entstehen, Infrastruktur in Ordnung bzw. erweitert wird – Schulen, Lehrer, Ärzte, Freizeitangebote unter Beachtung der unterschiedlichen Religionen?
Sehen sie, dass eine Ghettoisierung, wie im Westen, ihm bekannt durch Presse und Fernsehen und vom Hören und Sagen, auch in Eisenhüttenstadt entstehen könnte?
Meine Antwort dazu:
Ich glaube, dass es mit dieser Regierung nicht möglich wird, auskömmliche AP zu schaffen, auch nicht die Infrastruktur entsprechend zu gestalten. Zur Ghettoisierung halte ich mich zurück, möchte aber Zustände wie in Duisburg, Neukölln u.anderswo nicht ausschließen. In Leipzig sind Ansätze durchaus auch schon vorhanden.
Zurück zu WSD. Ich sehe durchaus, dass eine solche Bewegung ein Hoffnungsschimmer sein kann.
Ich warte die Entwicklung in entspannter Erwartung ab, dass heißt selbst wenn es nicht funktioniert, bin ich bestenfalls nur um eine Enttäuschung reicher.
Vorallen bin ich auf die Ausbreitung dieser Bewegung nach den alten BL. gespannt. Auch Frankfurt/ Main steht auf der Agenda.
Jochen ist heute wieder in Plauen und führt dort Gespräche, die für Leipzig interessant werden können oder eben auch nicht.Morgen wird er mir ausführlich berichten.
Zusammenfassend:
Für uns sind Bürgerinitiativen durchaus eine Alternative zu den Einheitsbrei der Parteien. Dabei müssen wir diese aber mit unseren Gewissen vereinbaren können. Es bedeutet aber auch, dass man Meinungen, Sorgen, Nöte von anderen nicht einfach wegwischen darf und erst recht nicht in eine rechte Ecke stellen. Es ist vollkommen legitim Leute, wie Bachmann, Petry Gauland, den durchgeknallten Höcke mit friedlichen Mitteln zu bekämpfen, dass aber immer nach dem Motto - Ohne Gewalt
Einige Sätze zu unseren Systemmedien. Haben diese nicht erst recht wieder mit dem Abschuss des Kampfjets hervorragende Meinungsmache betrieben. Die ersten Meldungen bleiben doch im Gedächtnis und wer war da wieder Schuld? Nach und nach kamen dann auch andere Fakten auf den Tisch. In deutschen Systemmedien habe ich nirgendwo gelesen, wie Erdorgan auf dem Abschuss einer türkischen Maschine 2012 reagiert hat. Damals - kurzzeitige Verletzung des Luftraums und Abschuss geht gar nicht. Geht auch nicht, wenn man die internationalen Gesetze einhält.Der hätten nämlich erst mal zwei Abfangjäger aufsteigen müssen und dann die eingedrungene Maschine mit internationalen Gepflogenheiten zwingen müssen ihren Weisungen zu folgen. Aber wie schrieb E. W. Kreutzer auf seinem Blog?
Man wird doch wohl noch mal einen Russen abschießen dürfen...
Ich bleibe gegenüber Pressemeldungen gegenüber WSD erstmal sehr skeptisch. Wir, vorallen Jochen, sind lieber vor Ort und bilden uns eine eigene Meinung zum Geschehen.
M.f.G.
Ralf

Advent


Sonntag, 22. November 2015

Die Welt wird von ganz anderen Persönlichkeiten regiert, als diejenigen glauben, die nicht hinter die Kulissen blicken!
Benjamin Disraeli

ralf.nietzschmann@web.de Nickname: Erster Karl
Unterstützer von Campact https://www.campact.de/
Ralf Nietzschmann für den Stammtisch /Arbeitskreis in Anlehnung an die
Nachdenkseiten (NDS)
http://www.nachdenkseiten.de/
Posting zum Thema: Terror oder doch schon Krieg
Liebe Freunde des Stammtisch/ AK Leipzig, liebe Bekannte liebe Blogfreunde,
verehrte Leser,
jeder halbwegs interessierter Mensch ist ja schon aus lauter Selbsterhaltungstrieb verpflichtet, sich mit der gegenwärtigen gesellschaftlichen Lage auseinanderzusetzen.
Nur sollte die Beurteilung der Lage niemals einseitig erfolgen, besonders sind Aussagen unserer Politiker und natürlich der Systemmedien mit dem notwendigen Mißtrauen zu betrachten.
Ich werde in diesem Aufsatz auf einen Beitrag der DWN zurück greifen. Konkret werde ich Peter Vonnahme, einen ehemaliger Richter am Verwaltungsgerichtshof in Bayern zitieren. Er hat eine Analyse auf
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/21/merkel-in-der-falle-die-goetterdaemmerung-hat-begonnen/
zur gegenwärtigen Lage ins Netz gestellt.
Da viele seiner Ausführungen mit meiner Meinung zur Problematik übereinstimmt, zitiere ich ihn mehrmals im Verlaufe dieses Postings. Dadurch komme ich auch wieder Freunden ohne Zugriff auf das Internet entgegen.
Ich empfehle aber allen Lesern dieses Postings, die die Möglichkeit haben auf das Internet zuzugreifen, diesen Beitrag in Gänze zu lesen.
Terror oder doch schon Krieg?
Für mich schon einer differenzierten Betrachtung wert.
Terrorismus ist der Krieg der Armen- und der Krieg ist der 

Terrorismus der Reichen, so Peter Ustino

Dieses Zitat mag wohl im momentanen Zeitzustand nicht zutreffend erscheinen, wenn man dabei sich nur einseitig auf IS, oder Al-Qaida als Netzwerk mit seinen Ablegern bezieht.
Dazu muss man schon die Entstehungsgeschichte dieser Gebilde näher beleuchten und sich damit beschäftigen.
Im Netz wird von einem asymmetrisch geführten 3. Weltkrieg, nicht vernachlässigend, geschrieben, sondern massiv von Menschen mit entsprechender Vorbildung.
Was sind die Gründe, die die gegenwärtige politische Situation auch in Deutschland kennzeichnen und daraus die Flüchtlingsproblematik und nun vorallen auch die Terrorgefahr(Krieg) ableiten.
Zitat P. Vonnahme – volle Meinungsübereinstimmung
Die Ratlosigkeit der deutschen Politik zeigt sich auch darin, dass der unappetitliche Deal mit der Türkei als „Fluchtursachenbekämpfung“ beweihräuchert wurde. Das ist ein sprachlicher Rosstäuschertrick und lenkt von den eigentlichen Fluchtursachen ab. Jedes Gespräch mit Flüchtlingen macht deutlich, was für deren Flucht wirklich ursächlich war. Es sind die in ihren Heimatländern tobenden Kriege mit Tod, Häuserzerstörung, Vertreibung, Existenzverlust, religiöser Verfolgung sowie bittere Armut. Wenn sich diese Menschen nach einem Zwischenaufenthalt in türkischen, libanesischen oder jordanischen Elendslagern angesichts der dort herrschenden Perspektivlosigkeit Monate oder Jahre später zur Fortsetzung ihrer Flucht entschließen, dann ist dieser Aufbruch keine Flucht-Ursache, sondern die letzte Etappe einer längst begonnenen Flucht. Warum tut sich unsere Politik so schwer mit einer redlichen Diskussion über die Fluchtursachen?
Um Gehör zu finden, müssen wahrscheinlich verstörende Fragen gestellt werden
– Wie lange ist es noch hinnehmbar, dass einige europäische Staaten die ganze Last des Flüchtlingsdramas tragen müssen, während sich dessen Verursacher einen schlanken Fuß machen?
Was spricht dagegen, angemessene Flüchtlingskontingente auf seetüchtigen Schiffen in das „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ oder seiner nimmermüden Kriegsunterstützer zu bringen?
Ist es sachgemäß, einen wichtigen Global Player ( Russland) wegen eines vermeintlichen Völkerrechtsverstoßes von internationalen Verhandlungstischen zu verbannen, während notorische Völkerrechtsverächter dort das große Wort führen?
– Ist es nicht allmählich Zeit, sich von lähmenden Klischees („Wir sind die Guten, sie die Bösen“) zu trennen?
Warum legen wir nicht die gleiche Elle an? Beispiel: Wenn Assads Fassbomben Flucht-Ursachen sind, dann sind es Obamas völkerrechtswidrige Drohnen und Kampfjets nicht weniger.
Muss gegebenfalls mit der schärfsten Waffe, dem Austritt aus einem degenerierten „Verteidigungs-“-Bündnis, gedroht werden?
– Sollte man stattdessen dem Regelwerk der Vereinten Nationen wieder mehr Bedeutung beimessen?
Ist es legitim, EU-Mitgliedsstaaten, die sich humanistischer Solidarität entziehen, Transferzahlungen zu versagen?
Ich kann mir vorstellen, dass einige Leute allein schon beim Lesen solcher Fragen feuchte Hände bekommen. Aber die Gedanken sind frei. Allerdings gehört Mut dazu, Ungehörtes und Unerhörtes zu sagen. Mittelfristig werden sich solche Gedanken als alternativlos erweisen.Zitat Ende

Speziell zur Politik in Deutschland
Hilfreich wäre es gewesen, schon vor Jahren die Brandstifter der Bürgerkriege (Frankreich, Großbritannien, VSA) zu ermahnen, völkerrechtswidrige Alleingänge zu unterlassen.
Waffenexporte Deutschlands und Unterstützung von Saudi-Arabien und Katar sind ebenfalls ursächlich mit verantwortlich, dass Deutschland im Fadenkreuz der Terroristen (Kriegsgegner) sich nun befindet.Das die Steuerung der Terrorristen nach offizieller Darstellung alleine nun von religiösen Fanatikern ausgeht und junge unerfahrene Menschen mißbräuchlich für Anschläge benutzt werden ist eine Möglichkeit, die die Bürgerkriege dort erst ermöglicht haben.Man darf aber auch nicht die Interessenlage von Profiteuren solcher Anschläge außen vorlassen und Andersdenkende grundsätzlich als Verschwörungstheoretiker abqualifizieren.
Beweise über die Richtigkeit dieser Annahmen gibt es mittlerweile zu Genüge, sowohl als auch.
Ich möchte nun nicht detailliert über den Zustand unserer Regierung näher eingehen.Jeder möge sich ein eigenes Bild darüber machen.
Fakt ist allerdings eins. Die angeblich mächtigste Frau der Welt wird systematisch demontiert,
sogar von „christlichen Freunden“ vorgeführt, wie ein dummes Schulmädchen.
Sie wird als Bauernopfer herhalten müssen, auch um den nichtnachdenkenden Michel zu beruhigen.
Die Spannungen nehmen auch in Deutschland zu. Immer mehr Menschen sind vom sozialen Abstieg bedroht. Der soziale Friede ist mit dieser Politik mehr als gefährdet.
Wir sehen das gerade an Bewegungen, wie Pegida, aber auch das Erstarken der Nazis in Deutschland. Ob nun ausgerechnet die AfD eine Lösung für das einfache Volk darstellt, möchte ich persönlich sehr stark anzweifeln.
Um sich an der Macht halten zu können, brauchen die Regenten den verstärkten Einsatz von Polizei und Militär. Die Aushebelung von Grundrechten, dazu gehört die Totalüberwachung, dass Demonstrations- und Versammlungsverbot wird damit begründet, es diene dem Schutz der Bevölkerung. Geschützt wird aber die vollkommen verfehlte Politik und die Interessen der Profiteure. Damit gewährleisten die angeblichen Volksvertreter im Bundestag, soweit sie überhaupt noch gefragt werden, dass die Reichen trotz Krise und Terror (Krieg) auch weiterhin reicher werden können. Auch Terror, der eher Krieg mit anderen Mitteln ist, führt, wie es uns die Geschichte lehrt, immer wieder zu Kriegs(Terror)gewinnern und Verlierern.

Wie kann das Volk sich wehren?
Nach meiner Auffassung nur, indem es auf die Straße geht. Beispiele dafür gibt es genug. Ich denke da in erster Linie an die Bürgerinitiativen, soziale Netzwerke und Kampagnennetzwerke.( Campact, Attac u.a. )
Nach wie vor beobachten meine engsten Freunde und ich auch die Bürgerinitiative WSD Plauen.
Es könnte eine tatsächliche Alternative deutschlandweit werden, wenn sie sich nicht vereinnahmen lässt, egal in welche Richtung.
Interessant für mich, dass WSD nun auch die alten BL tangiert.
Frankfurt/Main, Offenbach, Hannover, Aachen, Köln, Düsseldorf, Bergheim,
suchen Unterstützer beim Aufbau einer solchen Bürgerinitiative.
Auch in meiner Heimatstadt Leipzig wird daran gearbeitet.
Was ich auf keinen Fall unterstützen werde, wäre die einseitige Schuldzuweisung in Richtung Flüchtlinge. Noch erinnert mich WSD an die Ereignisse 1989 in Leipzig.
Im Gästebuch bei WSD schrieb ich:
@ Sabine Die Veranstaltung in Plauen erinnert mich sehr an 1989 in Leipzig. Dort waren auch Menschen mit unterschiedlichen Auffassungen auf der Straße.Sinn und Zweck war es damals eine andere DDR zu schaffen und nicht eine Wiedervereinigung, die keine ist, sondern lediglich den Beitritt zum GG der BRD herbeiführte. Die Auswirkungen, erleben viele unser Landsleute noch heute.
Eva Herrmann ist mit Sicherheit umstritten, man braucht nicht unbedingt ihr immer zu folgen. Was sie aber über die Flüchtlingsproblematik und da vorallen über die Ursachen publiziert ist nach meiner Auffassung schon stimmig.
Warum ist es nicht den Versuch wert, eine andere Bundesrepublik für die einfachen Menschen zu schaffen? Damit meine ich nicht eine Neuauflage der alten DDR, aber durchaus eine Durchsetzung der Ansichten vieler unserer Mitbürger im Hier und Heute. Nur einige Gedanken dazu:
Bürgerversicherung im Gesundheitswesen und der Altersversorgung, Rücknahme der Agenda 2010,mit all seinen negativen Erscheinungen für AN, Rentner und sozial Benachteiligte.
Abschließend – Was ist schlimm an folgenden Spruch von WSD - ?
Hoffnung, dass wir stark genug werden, um mit einer Stimme reden zu können, egal wie unterschiedlich unsere politischen oder persönlichen Meinungen zu gewissen Themen sind.


Nachdenken und genau beobachten, wie sich WSD entwickelt, haben sich meine engsten Freunde und ich auf die Fahne geschrieben.
Glück auf
Ralf









Mittwoch, 18. November 2015

"verdichtete" Gedanken

Angeblich ist die Welt
seit „nine eleven“ auf den Kopf gestellt
und nichts mehr ist, wie´s vorher war
tagtäglich lauert die Gefahr

Und dieser muss man wehren
so lauten wohl die Lehren
auch deshalb wird nun Tag und Nacht
die ganze Menschheit überwacht

Was, seit jenem ominösen Tage
und da stellt sich schon die Frage
hat man gegen diesen mörderischen Wahn
Frieden stiftend und erfolgreich getan

Noch mehr Waffen und totale Überwachung
sorgten allerdings, welch eine Überraschung
nicht für Frieden und mehr Sicherheit
sondern Zunahme des Wahnsinns und an Leid

Als ob es nicht bereits genug
an Lüge gäbe und Betrug
schürt man nun weiter Angst und Wut
behauptet aber es wird alles gut

obwohl „wir“ das Verhalten
nicht anders als bisher gestalten
was soll sich dann im Leben wenden
wenn „wir“ den falschen Weg niemals beenden

„Wir“ sind doch da, wo wir jetzt angekommen
doch deshalb, weil wir blindlings unbenommen
genau so weitermachen wie bisher
an eine gute Wendung glauben fällt da schwer

Nein, eine Umkehr ist geboten
und eine and´re Richtung auszuloten
denn alles, was man bisher schwor
öffnete der Wut, dem Hass das Tor

ansonsten wird nur Wirkung „korrigiert“
weil man im Ursächlichen sich irrt
und man wird’s niemals schaffen
freie Menschen, Frieden mit mehr Waffen

© Robert Kroiß


„Schachmatt“!!!

Wäre das Ganze nicht so traurig, dann müsste man fast lauthals lachen.

Ein Theaterregisseur hätte dieses „komödiantische Drama“ nicht besser inszenieren können.

Da wollte die Fußballnationalmannschaft nach den Anschlägen in Paris eigentlich gar nicht mehr gegen die Niederlande antreten.
Dann wurden die Spieler – gegen ihre eigene Überzeugung – gebeten und überzeugt, doch, bzw. gerade trotz Paris das „Freundschaftsspiel“ - als besonderes Zeichen – auszutragen.

Die Sicherheitsmaßnahmen vor und bis zum Beginn dieses Länderspiels waren ganz gewiss so groß, wie niemals zuvor.

Und dann, eine Stunde vor Spielbeginn das Unfassbare, eigentlich Unmögliche.
Terrorwarnung, Bombendrohung und damit das Unvermeidliche:
Absage des „Allerheiligsten“, des Deutschen liebstes Kind: das FUSSBALL-Spiel kann nicht stattfinden!

Die öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten nahmen die ganze Situation so „ernst“, dass sie erst ihre Serien ohne Unterbrechung und Laufbandhinweise weiterlaufen ließen?!

Nach langem Warten dann endlich die „Erklärungen“ der Innenminister de Maizére und Pistorius, weshalb diese Absage erfolgen musste!

Fakten dazu = Fehlanzeige

Am späten Abend dann endlich eine „Erfolgsmeldung“!

„Jemand“ hatte eine Bombenattrappe im Zug nach Hannover vergessen?!

Wie blöde muss man, also dieser „Jemand“ sein, außer er wäre V-Mann des BND, an einem solchen Tag, nach den Anschlägen von Paris, mit allergrößten Sicherheitsmaßnahmen und -vorkehrungen mit einer Bombenattrappe durch die Gegend zu fahren?!

Wem nützt also diese ganze Inszenierung letztendlich?! Dies dürfte die eigentliche Frage sein?! Und die Beantwortung derselben würde dann auch diesen „Schachzug“ und damit das „Schachmatt“ erklären!

Gewonnen hat primär die Angst und die Verbreitung derselben! Und damit der „Terror“!

Werden „wir“ als Volk nun endlich so weichgeklopft sein, dass wir in vollstem Vertrauen hinter den weiteren Entwicklungen und „notwendigen“ Schritten unserer Regierung stehen?!

Werden „wir“ in der Mehrheit nun endlich dazu bereit sein, noch intensiver gegen die bisherige „Flüchtlingspolitik“ von Merkel und damit auch gegen Merkel selbst vorzugehen?!
Werden die Grenzen nun endlich „sicher“ gemacht?!
Werden „wir“ endlich in großer Mehrheit dazu bereit sein, dem allgemeinen Kriegsgeschrei zu folgen?!
Sind "wir" nun endlich bereit, den ständigen "Verkündigungen" oder sollte ich nicht besser "Schlachtrufen" unseres Bundes-Gaucklers sagen, zur Verteidigung "unserer" verlogenen Werte zu folgen?!

Wer bei dieser Inszenierung „gewonnen“ hat, das ist die Wut, der Hass und die Politik eines de Maizére! Er hat damit gleich mehrere Fliegen auf einmal erschlagen! Merkel wird noch weiter geschwächt werden! Die „Rechten“ werden noch mehr Zulauf bekommen! Die Menschlichkeit weiter verlieren!

Dieser „Schachzug“ hat sich auf jeden Fall für all diejenigen gelohnt, die immer noch glauben, dass man den „Teufel“ mit dem „Belzebub“ austreiben könnte!

Seit „nine eleven“ gab es noch nie solch eine Komplettüberwachung der Menschen; noch nie wurden mehr Waffen produziert und vertrieben! Noch niemals zuvor gab es soviel „Schulterschluss“ und „Gemeinsamkeiten“ in den Erklärungen der Herrschenden, was sie nun künftig alles gegen den „Terror“ ERFOLGREICH unternehmen würden!

Und das Ergebnis?!
Noch niemals zuvor war der „Terror“ so „erfolgreich“ wie derzeit!

Wann endlich wird die Menschheit kapieren, dass der „Terror – in jedweder Form“ leider nur das Ergebnis einer Gesellschaftspolitik ist, deren Macht ausschließlich in Lug und Betrug gründet?!

Einziger Lichtblick nach dem gestrigen Abend: „die Anstalt“!

Hier das V-Mann-System:
http://www.zdf.de/ZDFme…/kanaluebersicht/aktuellste/2078314…

und hier die ganze Sendung:

http://www.zdf.de/ZDFme…/kanaluebersicht/aktuellste/2078314…

Montag, 16. November 2015

Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist. Alfred Polgar

ralf.nietzschmann@web.de Nickname: Erster Karl
Unterstützer von Campact https://www.campact.de/
Ralf Nietzschmann für den Stammtisch /Arbeitskreis in Anlehnung an die
Nachdenkseiten (NDS)
http://www.nachdenkseiten.de/
Posting zum Thema: Nachgedacht zu Paris
Liebe Freunde des Stammtisch/ AK Leipzig, liebe Bekannte liebe Blogfreunde,
verehrte Leser,
auch ich habe über die furchtbaren Vorgänge in Paris nachgedacht und musste dabei feststellen, dass ich meine Denkweise, beruflich bedingt, nicht unterdrücken kann.
Der IT Techniker denkt in zwei Zuständen, vereinfacht in Ja oder Nein.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt und diejenigen die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden
Horst Seehofer, 2011 bei Pelzig hält sich

Klare Aussage eines führenden Politikers in Deutschland.
Für mich also gewählte Politiker sind Marionetten interessierter Kreise, die auch und besonders für Kriege verantwortlich zeichnen und Gewinner dieser sind. Dazu brauchen sie Figuren wie Seehofer, aber nicht nur diesen.
Nach dem Anschlag sagt Hollande:
Weil Frankreich feige, beschämend und gewaltsam angegriffen wurde, wird es gnadenlos sein gegenüber den Barbaren des Islamischen Staates. Wir werden mit allen Mitteln, aber im Rahmen des Rechtes reagieren, auf allen Gebieten, innerhalb und außerhalb des Landes und in Absprache mit unseren Alliierten, die ebenso im Visier sind."
Und Merkel:
Dieser Angriff auf die Freiheit gilt nicht nur Paris. Er meint uns alle und er trifft uns alle und deswegen werden wir auch alle gemeinsam die Antwort geben.
Natürlich darf der Begünstigte der Stasi, Gauck, seines Zeichens Bundespräsident, nicht fehlen:
Wir Deutsche trauern mit den Familien der Getöteten, wir trauern mit Frankreich. Aber zugleich muss uns bewusst werden: Aus unserem Zorn über die Mörder müssen Entschlossenheit und Verteidigungsbereitschaft werden
Was sagen mir diese Aussagen? Führende Spitzenpolitiker sind wiederum nur Sprachrohre der Hochfinanz und Kriegsgewinnler.
Kann man tatsächlich von Verteidigung westlicher Werte sprechen? Ja, und welche Werte sind das?
Einfach mal nachgedacht, auch wieder im Ja/ Nein Denken.
Wer führt Angriffskriege gegen Länder der dritten Welt und warum und das seit Jahrzehnten? Die VSA haben Vietnam überfallen und mit einem Bombenteppich überzogen.Auch afghanische Truppen haben weder die damalige Sowjetunion und dann die VSA besetzt, nicht die Truppen des Irak, nicht Libyens, nicht Somalias, Palästinas, Sudans, Malis, der Elfenbeinküste sind an Europas Küsten gelandet und haben die Menschen dort in Angst und Schrecken versetzt, haben ihre Infrastruktur ihre Lebenskulturen zerstört.
Es war genau anders.
Es waren die Truppen des Westens, die angeblich die freiheitliche Lebenskultur des Westens diesen Ländern zu ihren Wohl bringen wollten. Ich nenne es Krieg.Warum hat Libyen seine Staatlichkeit verloren? Weil das Land angeblich von einem Diktator befreit werden sollte. Einem Diktator, der das einfache Volk an den Gewinnen des Verkaufs der Bodenschätze des Landes beteiligte. Gibt es heute in Libyen noch mietfreies Wohnen für alle Menschen dort, ein kostenfreies Schulsystem einschließlich Studium ein vorbildliches Gesundheitssystem? Dürfen Frauen heute noch selber über sich entscheiden und das in allen Lebensbereichen?Was hat also der Westen Libyen an Fortschritten gebracht? Klar und deutlich nichts, sondern Chaos. Der Irak versinkt seit 2003 im Terror, weil das Land angeblich einer Achse des Bösen angehörte. Mittlerweile bewiesene Falschmeldungen, ermöglichten dort wiederum den Westen auch dieses Land in Chaos und Schrecken zu versetzen.
Der Südsudan wurde unter Androhung von Gewalt aus dem Sudan herausgelöst; seitdem herrscht dort Bürgerkrieg mit unvorstellbaren Folgen.
Syrien sollte von seinem Diktator Assad befreit werden, obwohl nachweislich der größte Teil der Bevölkerung für ihn war. Wem wurde er unbequem, einfach mal Nachdenken.
Warum verurteilen die Hüter freiheitlicher Demokratie im Sprachgebrauch des Westens nicht die Herrscher Saudi-Arabiens, wo gerade jüngst erst wieder Frauen gesteinigt wurden, nur weil sie über ihr Leben und zu ihren Partner frei entscheiden wollten?
Nun zu den Ursachen des Terrors, den ich Krieg mit anderen Mitteln nenne.
Welcher politisch interessiert denkender Mensch glaubt den ernsthaft dass die überwiegende Mehrheit der Menschen auf dieser Erde sich auf Dauer klaglos der westlichen Herrschaft unterwerfen würde? Es war doch wohl nur ein Frage der Zeit, dass der Krieg, den der Westen in andere Länder getragen hat, als Terror zu uns kommt.
Der Westen wird ihn auch nicht loswerden, wenn er nicht gewillt ist tatsächliche Ursachenbeseitigung zu betreiben. Was Hollande, Merkel und Gauck, als Beispiel von mir zitiert, dem Volk verkaufen wollen, ist Fortsetzung von Krieg und Unterdrückung in den betroffenen Regionen. Diese Kriege werden nicht enden bevor wir nicht als einfaches Volk die Politiker zwingen, dass wir alle Völker dieser Erde als gleichberechtigt und gleichwertig anerkennen müssen.
Ich möchte wiederum auf einen guten Kabarett Beitrag, diesmal bei den Mitternachtsspitzen des WDR unter
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/mitternachtsspitzen/videochristineprayon102.html
hinweisen.Besser kann man es nicht erklären, was wirklich hier abgeht und wie das gemeine Volk hinter die Fichte der überwiegend gleichgeschalteten Systemmedien und unserer Politikdarsteller geführt werden.
Noch ein paar Bemerkungen zu Paris. Ich gebe zu, dass ich auch hier wieder Zweifel habe, wer tatsächlich die Hintermänner des Attentats sind. Wieder wurde ein syrischer Pass gefunden, der unbeschadet die Explosion überstanden hat. Lasse ich das mal Beiseite. Richtig ist, dass hier wieder Menschen gefunden wurden, die den falschen Propheten gefolgt sind. Im Prinzip auch Opfer.
Trotz aller Vorratsdatenspeicherung in Frankreich konnte so was passieren. Was sagt mir das?
Genügen für diese parallel ausgeführten Taten nicht nur gutgehende Uhren, eine vorher abgestimmte gleiche Zeit für die Tatausführung? Brauchen die Täter tatsächlich Internet und Telefon, um sich abzustimmen? Haben die Anführer schon längst nicht erkannt, dass genau diese Medien ungeeignet für ihre Planungen sind?
Was ich kaum glaube, ist auch, dass diese Täter im allgemeinen Strom der Flüchtlinge zu ihren Tatorten kommen.
Und eine letzte Bemerkung, die ich nicht verstehen kann. Es wird suggeriert, dass einer der Attentäter sich im Stadion in die Luft sprengen wollte. Geht dieser kurz vorm Anstoß ins Stadion, oder schwimmt er nicht eher in der Masse zeitlich eher mit?
Oder soll hier lediglich Panik verbreitet werden, um die Menschen noch mehr zu verunsichern und sich Kredit für nicht notwendige Überwachungsmethoden zu holen?
Am gestrigen Sonntag fand in Plauen die 9. Veranstaltung WSD statt.
Mir persönlich hat der erste Redebeitrag überhaupt nicht gefallen, er erinnert eher in Richtung AfD und in einigen Passagen an Pegida. Beides ist nicht meine Welt.
Die beiden anderen Beiträge waren soweit für mich akzeptabel. Es ist meine persönliche Meinung, andere werden anders darüber befinden. https://www.youtube.com/watch?v=ObRPWAouj34
Glück auf
Ralf








Einfach mal so ...


Nimmt man beim Menschen einfach mal die Äußerlichkeiten wie Geburtsort, Nationalität, Erziehung, Religion, Beruf, Position, Armut, Reichtum etc. hinweg. Was bleibt dann?! Richtig, der/ein Mensch! Und nun gibt es in der „Entwicklung“ - selbst nach der sogenannten „Aufklärung“ - beim Menschen unterschiedliche Entwicklungen, welche „negative“ und „positivere“ Eigenschaften hervorbringen.

Es gibt also völlig „irre und fehlgeleitete“ Menschen, die ihresgleichen leiden sehen wollen und deshalb Leid verbreiten und eben auch töten! Mit einfachen Waffen, wie Messer, Pistole, Maschinengewehre, mit Bomben, mit Drohnen, mit Sprengstoffgürteln, mit Panzern und Raketen etc.! Aber eben auch mit Ideologien! Und genau mit und durch diese Ideologien geht die „Erhöhung“ und „Erniedrigung“ von Menschen einher! Die „einen“ fühlen sich zum „führen“ berufen, während die anderen sich zum „Gehorsam und führen lassen“ gezwungen fühlen! Dies bedeutet aber Abhängigkeit und hat – egal in welcher Gesellschafts-, Politik- oder Ideologieform – nichts mehr mit Recht, Gerechtigkeit und vor allem Freiheit zu tun! Da bestimmen dann die „einen“, was all die „anderen“ zu denken und zu tun haben! Im „Zweifel“ dann eben mit Gewalt!


Es gibt darunter „Einzeltäter“ und es gibt „Gruppen“ und ganze „Vereinigungen“! Die einen sind „uniformiert“, die anderen schaffen sich mit äußeren Merkmalen eine eigene „Identität“. Und alle berufen sich auf die Ideologie ihrer „Führer, Leitfiguren, Chefs, Präsidenten und Götter“!

Würde mir jetzt mal Jemand erklären (können), weshalb dieser „IrrSINN“ bei den einen „besser, demokratischer und der Freiheit und Gerechtigkeit dienlicher“ sein soll, als bei den „anderen“?!

Könnte mir Jemand erklären, weshalb man sich mit den „einen Opfern“ mehr solidarisieren soll und fast schon muss, als mit den „anderen Opfern“?!

Weshalb sich die einen „Angehörigen einer Nation oder Religion“ deutlicher von „irre und fehlgeleiteten Menschen“ distanzieren sollen und müssen, als die „Angehörigen einer anderen Nation und Religion“?!

Müssten „wir“ als Menschen uns dann nicht tagtäglich von den Folgen und Taten von „irre und fehlgeleiteten Menschen“ distanzieren?!


 https://www.youtube.com/embed/1x-YPvKTB48?rel=0
(einfach anklicken und dann bei "auf Youtube ansehen" nochmals anklicken, dann ist das Video zu sehen)

Stattdessen schlagen sich die „einen“ auf die "eine" Seite der „Heil versprechenden Leiter und Führer“ und die „anderen auf die, das „Paradies versprechende Gegenseite“!

Und dann wundert man sich, dass es Kriege und Terror gibt?!


Dabei will jeder nur ein „heiles Leben, das „Heil“, Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit, als auch das „Paradies“, in welchem all dies vorhanden sei?!

Und weder die Hölle, noch das Paradies werden „wir“ irgendwo außerhalb unseres Daseins finden! Sondern „wir“ gestalten sowohl die „Hölle“, als auch „das Paradies“. Die Hölle für die „einen“ und das „Paradies“ für die „anderen“!

Donnerstag, 12. November 2015

Anne Will am 11.11.2015 (Nein, es war keine Faschingssitzung)

Sendung am 11. November 2015 | 22:45 Uhr
Familiennachzug begrenzen - Unchristlich, aber unvermeidlich?

Die Gäste im Studio
© Will Media Fotograf: Borrs/Yunck
  • Peter Ramsauer Stellvertretender CSU-Vorsitzender
  • Constantin Schreiber Moderator der ersten arabischen Sendung für Flüchtlinge
  • Maya Alkhechen Ist aus Syrien geflohen
  • Simone Peter Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen
  • Heinz Buschkowsky Ehemaliger Bezirksbürgermeister von Berlin-Neukölln


Also ich sah eine von Ängsten geprägte Sendung.


Ramsauer hat Angst vor dem Untergang der christlich-abendländischen Kultur. Was immer er darunter auch verstehen mag. Dazu müsste er sich nur in seiner eigenen Partei und Heimat umsehen (Vetternwirtschaft, Untreue, uneheliche Kinder etc., also eine nicht gerade christlich-moralische Kultur)!

Frau Alkhechen hat Angst, nicht mehr so willkommen zu sein und künftig wieder mehr Ablehnung zu erfahren. Ihr Schwager hat Angst vor der Begegnung mit „gleichberechtigten“ Frauen.



Herr Buschkowsky hat Angst, dass die weitere Integration – ob der Anzahl an Menschen - noch schlechter verlaufen werde, als die bisherige.



Frau Peter hat Angst, dass ihr die AfD wohl den Rang ablaufen und damit auch ein paar Sitze im Parlament abnehmen wird. Der „Futtertrog“ also mit Weiteren (sogar demokratisch Gewählten) geteilt werden müsste. Zudem hat sie scheinbar Angst davor, dass „Deutschland“ sich wieder an „das Recht und Gesetz“ hält, welches es sich selbst gegeben und auch in Europa maßgeblich mitgestaltet hat. Nachdem Frau Merkel sich mit ihrem „wir schaffen das“ einfach mal darüber hinweggesetzt – und damit Recht und Gesetz einfach mal so außer Kraft gesetzt - hat?!



Herr Schreiber, der Jüngste in der Runde war wohl der Einzige, den - hoffentlich nicht nur "scheinbar" - keinerlei Ängste plagten. Und dies war wohl das Positivste an der ganzen Sendung. Nämlich, dass die nachkommende, jüngere Generation, welche künftig auch wohl am meisten und direktesten von dieser Situation betroffen sein wird, damit am nüchternsten und sachlichsten umging.

Und da Angst nun mal der schlechteste aller Ratgeber ist, kann man sich vorstellen, was an Lösungen hervorgebracht werden wird.



Was ich ja für äußerst interessant bei der ganzen „politischen und Flüchtlingssituation“ finde ist, dass insbesondere diejenigen, welche sich aus dem „Solidarsystem“ (Sozialsystem wie Gehalt und Rente, extra steuerliche Vorteile nur für sich, genauso wie Subventionen etc.) des eigenen Landes und damit vom eigenen Volk, durch die eigene, völlig abhanden gekommene Solidarität verabschiedet haben, größtmögliche Solidarität von denjenigen verlangen und erwarten, von denen sie sich selbst verabschiedet haben?!

http://daserste.ndr.de/annewill/archiv/Forum-Familiennachzug-begrenzen-Unchristlich-aber-unvermeidlich,diskussionfamiliennachzug100.html


Ergänzung:



Reini schrieb am 12.11.2015 23:44 Uhr: Mary ...wo bleibt dein Vorschlag??
Ich habe wenigstens gesagt dass die Politiker sich endlich durchringen müssen Wohnungen anzumieten und wenn es sein muss zwangsweise....aber das machen die nicht, weil man eigentlich nicht EINEN Flüchtling im Land haben will!

Keinem wird etwas weg genommen!! Es geht nur um Wohnraum der LEER steht! Für diesen Wohnraum gibt es bei Vermietung Geld...nichts wird enteignet! Aber selbst das ist zu viel für Anhänger der Pegida! Keine Empathie für die Not Anderer.....Keinem würde etwas weg genommen!!

Die Zwangsvermietung sieht übrigens das Gesetz vor, wenn Leib und Leben von Menschen in Gefahr ist! Klar..die Rechten in unserer Gesellschaft sehen nur Not bei sich selber, weil sie sich für Andere nicht interessieren! Ausgerechnet Menschen im Osten..denen wir vor 25 Jahren geholfen haben, säen nun den Hass....

Heute hat mal das zdf ganz leise angemahnt, dass in Deutschland 1,7 Millionen Wohnungen LEER stehen!
Dazu leere Bürohäuser und Kasernen!

Aber wer will es sich schon mit den Reichen und Konservativem in diesem Land verscherzen! Sind es doch die, die vielfach zu den Rechten in diesem Land zählen. Natürlich nicht alle...aber man sitzt halt gerne auf seinem Eigentum...die anderen sollen doch sehen wo sie bleiben!


meine Antwort:

 Till Eulenspiegel (Robert Kroiß) schrieb am 13.11.2015 12:16 Uhr: Sorry Reini, aber auch Du stampfst immer mit demselben Bein auf immer der gleichen Stelle auf.
Die „Situation“ ist längst keine mehr, in der es darum geht, wer was möchte und sich was wünschen könnte und dürfte. Es geht inzwischen nurmehr darum, WIE es für alle Seiten bestmöglichst geregelt werden kann.
In Halle wurde 60 MA gekündigt, weil das Hotel für Flüchtlinge genutzt werden soll. Auch wenn es sich dabei (noch) um einen Einzelfall handelt, so widerlegt genau diese Tatsache Deine Aussage, dass „Keinem“ etwas genommen wird und ist damit falsch. Und NEIN, daran sind NICHT die Flüchtlinge schuld! Aber diese Frage stellt sich für die MA auch gar nicht mehr!
Von daher wäre es eben m. E. angebrachter, sich mit der Politik auseinanderzusetzen, anstatt Betroffene gegen Betroffene (Elend gegen Not) auszuspielen!
Denn genau ist der Wegbereiter für all das, was Du ständig „verteufelst“! Es ist die Politik und deren „Verantwortung“, wenn sich Unmut – auch auf den Straßen – breit macht! Und es ist eben auch die „Gesetzgebung dieses Systems“, welches eben nicht „gerecht“ gegen Jedermann ist und immer schon auf dem „rechten Auge“ blind war!
Der „Rattenfänger von Hameln“ hat die „Kinder“ auch „nur“ hinter sich versammelt, weil er BETROGEN wurde! Ursache und Wirkung ist der Schlüssel zu nachhaltigen Lösungen! Und nicht „arm“ gegen „noch ärmer“, „Leid“ gegen „noch mehr Leid“!





Mittwoch, 11. November 2015

Posting zum Thema: I. Fortsetzung Bürgerinitiativen

Werte Leser,
ich erhielt einige E – Mails, auch wieder von dem Foristen aus Köln, als Antwort auf meine Antwort zu meinem Posting I. Fortsetzung Bürgerinitiativen auf  http://robert-diegrossenreligionen.blogspot.de/2015/11/nurwer-den-mut-hat-zu-traumen-hat-auch.html

Sie schrieben mir wieder direkt. Sie kommen mit der Kommentarfunktion auf diesem Blog nicht klar. Ich kann mir das momentan nicht erklären, möchte aber pauschal auf die E – Mails antworten.
Zu WSD:
Richtig ist, dass es im Netz auch negative Bewertungen über WSD gibt. Meine Freunde und ich verfolgen das natürlich auch.
Die letzten beiden Veranstaltungen, besuchte mein langjährigen Freund unseres Stammtisches /Arbeitskreis. Ich war bei der 7ten Veranstaltung vor Ort.Sinn und Zweck war es für uns ein eigenes Bild über die Veranstaltung im Bezug auf die Redner zu machen, aber auch die Teilnehmer direkt in Augenschein zu nehmen.Dazu wechselten wir unseren Standort häufig.
Zu den Redebeiträgen, sollte sich jeder Interessent seine eigene Meinung zu den Gesagten bilden.
Zur achten Veranstaltung beobachtete mein Freund einen Zwischenfall, wo einige Personen versuchten die Veranstaltung zu stören. Sie wurden von den Ordnern sofort vom Veranstaltungsort verwiesen. Motive dieser Störer konnte er nicht schildern, da war er zu weit entfernt. Die Ordner fielen auch nicht durch besondere Merkmale ihrer Kleidung auf, sie hatten lediglich weiße Armbinden. Die anwesende Polizei musste zu keiner Zeit während und nach der Veranstaltung eingreifen. Ein Merkmal für mich, dass ich positiv bewerte.
Nun zu den Rednern.
Sinn und Zweck einer solchen Bürgerinitiative sind erst einmal persönliche Meinungsäußerungen. Da es sich hierbei um solche handelt, müssen die Teilnehmer damit rechnen, dass die persönliche Meinung nicht unbedingt mit der der Redner übereinstimmen muss. Richtig ist auch, dass hier keine Parteienmeinung vorgetragen werden soll. Darum sollen auch die eingeladenen Vertreter von Parteien konkret zu den brennenden Fragen der Bürger basierend auf den Realitäten Antwort und kein Parteiengeschwafel ohne jegliche Inhalte von sich geben. Das betrifft nicht vorrangig die Flüchtlingsproblematik Ich bin sehr gespannt, ob in einer der nächsten Veranstaltungen überhaupt Parteienvertreter kommen und die direkten Fragen der Bürger beantworten werden.
Richtig ist, dass die Veranstalter im Vorfeld die Fragen an die Parteien weitergeben.
Nun zu einigen persönlichen Bemerkungen von mir zu den Rednern.
Rentengerechtigkeit
Es ist natürlich Augenwischerei, wenn man versucht nun die Rentner mit einer vermutlichen Rentenerhöhung von 5 % ruhig zu stellen und zu ködern. Diese 5 % helfen nur den Altrentnern, zu denen ich auch gehöre, löst aber das Problem Rente mit Sicherheit nicht.
Wie naiv muss man den sein, nicht zu erkennen, dass dieses Rentensystem für Millionen von Menschen in Zukunft in die Altersarmut führen muss. Die Tendenz ist doch schon jetzt immer mehr spürbar. Warum beschäftigen sich so wenig jetzt und in Zukunft Betroffene damit?
Ich weise in diesem Zusammenhang auf Beiträge in den Nachdenkseiten vom 11.11.2015 zur Flexirente hin.http://www.nachdenkseiten.de/?p=28621#more-28621
Ich bleibe dabei, zur Daseinsfürsorge gehört grundsätzlich eine Bürgerversicherung, sowohl für die Altersvorsorge, aber auch in der Gesundheitsvorsorge. So was wäre alternativlos.
Was ist falsch, oder gar rechts, wenn bei der Veranstaltung gleiche Bildungschancen, kostenlose Mittagsversorgung für unsere Kinder und bezahlbare Kitabetreung gefordert wird.
Und dann natürlich die Flüchtlingsproblematik. Nicht ein Satz habe ich gehört, der sich grundsätzlich gegen die Flüchtlinge gerichtet hat.
Was aber unsere Regierung mit den Flüchtlingen nun betreibt ist an Menschenverachtung nicht mehr zu überbieten.
Nach wie vor wird keine Ursachenbeseitigung betrieben. Diese Regierung kann doch nur den freiwilligen Helfern dankbar sein, dass diese im Sinne der Menschlichkeit gehandelt haben.
Warum darf man im Inland nicht Nachdenken, wenn die sogenannten Wirtschaftsweisen Flüchtlinge als Langzeitarbeitslose deklarieren und damit den Mindestlohn ganz geschickt außer Kraft setzen wollen. Da kommt Jubelstimmung bei deutschen Mindestlöhnern auf und dann wundern sich unsere Politiker über Pegida. Kein Flüchtling ist daran Schuld, aber diejenigen, die schon jetzt Lohndumping betreiben.
Und auch diese Tatsachen müssen Bürgerinitiativen deutlich unseren Mitbürgern vermitteln.
Wer ist dein Feind – der Flüchtling oder die nimmersatten Profiteure dieser Gesellschaft.
Eine letzte Bemerkung. Nun schlägt ja der „Kriegstreiber und Weltpolizist“Putin eine Reglung für Syrien vor.
Ein für 18 Monate geplanter Prozess zur Erarbeitung einer neuen Verfassung solle nicht von Präsident Baschar al-Assad geleitet werden. Damit legt Moskau erstmals einen Vorschlag vor, mit dem faktisch das Ende der Ära Assad eingeleitet werden könnte.
Quelle http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/11/syrien-russland-schlaegt-uebergangszeit-ohne-assad-vor/
Ich bin ja gespannt, was Göring Eckhardt von den Grünen nun dazu sagt, oder weiter Russenbashing betreibt. Eine ihrer Meisterleistung zu Syrien war ja Russlands Einstieg in Syrien zu verteufeln, aber geflissentlich zu vergessen, dass ihre Freunde aus Übersee dort schon 5 Jahre direkt oder unterstützend aktiv tätig sind. Trifft genau für die Waffenexporte deutscher Unternehmen und indirekter Unterstützung für Kriegshandlungen zu.
Ich hatte in meiner Antwort an den Foristen aus Köln Uwe Steimle Kabarettist aus Dresden erwähnt.
Ist Steimle tatsächlich ein Antisemitit nur weil er indirekt Rothschild und dessen Marionette Soros angreift? Mit politisch agierenden Kabarett und deren Darsteller ( von Wagner, Uthoff, Pispers Mann, Sieber, Schramm, Priol u.a.) wird doch schon lange gezielte Meinungsmache betrieben. Wahrheit vertragen ist eben schwer.
Ralf Nietzschmann