Freitag, 30. Oktober 2015

Wer hat Antworten....


auf diesen Beitrag aus der TZ München vom 29.10.2015, ohne gleich wieder zu diffamieren?

Krieg und Kriegszustände kenne ich nur aus den Erzählungen meiner Eltern und Großeltern. Das sogenannte Wirtschaftswunder habe ich dann selber miterlebt.

Auch wenn überall von „Chaos“ gesprochen wird, die „erste Hilfe“ funktioniert doch gerade in unserem Land. Wenn sie auch selbstverständlich noch besser ausfallen könnte. Aber wer trägt die „Schuld“ daran, dass sowohl Geld, als auch Einrichtungen hinten und vorne fehlen?! An empathischen, hilfreichen, freiwilligen und professionellen Helfern mangelt es nicht!

Was also genau steckt hinter der öffentlichen Berichterstattung über dieses "selbst verursachte" Chaos?! Welches Ziel wird dabei verfolgt?!

Frage 1: wären meine Eltern und Großeltern und all die anderen ansässigen Menschen vor dem Krieg geflüchtet, wohin außer nach Deutschland könnten und würden dann all die aktuellen Flüchtlinge heute fliehen (können)?!

Frage 2: wenn ein einheimischer Familienvater mit 3 Kindern heute all sein Hab und Gut verkaufen würde, welche Summe würde er – in einem Land, in welchem KEIN Krieg herrscht – dafür erzielen?! Was müsste er alles besitzen um 120.000,-- Euro für seine Flucht bezahlen zu können?! Was hat dieser Familienvater dann tatsächlich besessen, wenn er in einem noch immer aktuellen Bürgerkrieg noch diese Summe erzielte?!

Frage 3: wer investiert mehrere Hunderttausende in materielle Werte wie Häuser, Wohnungen etc. in einem Krisen- und Kriegsgebiet?! Was wissen diejenigen, was wir nicht wissen, bzw. was man uns nicht sagt?!

Frage 4: was könnte man mit 120.000,-- Euro in der Türkei oder in anderen angrenzenden Ländern erhalten und aufbauen?! Was man z. B. in Ungarn damit anfangen könnte, weiß ich zufällig. Und ich bin mir sicher, dass ein Orban dann auch nicht nach der Staatsangehörigkeit fragen würde, wenn in seinem Land investiert wird. Denn auch in Ungarn (wie weltweit) zählt primär der Gott Mammon und die Wirtschaft.

Frage 5: wenn ein Schiffsticket von der Türkei auf eine griechische Insel 10,00 Euro kostet, weshalb nützen Flüchtlinge dieses günstige Angebot nicht?! Wer oder was hindert die Flüchtlinge daran, auf diese Art und Weise auf eine griechische Insel zu kommen?!

Frage 6: weshalb müssen gefälschte Pässe besorgt werden, wenn doch durch Merkel explizit die gültigen Gesetze und Regelungen (Dublin- und Schengenabkommen) für syrische Flüchtlinge außer Kraft gesetzt wurden?! Damit aber auch allen anderen Tür und Tor geöffnet hat?!

Frage 7: weshalb flüchten in der Mehrheit hauptsächlich junge Männer im Alter zwischen 18 und 30 Jahren aus den Kriegsgebieten?!

Frage 8: was genau wird mit solchen Beiträgen in den Medien und der Öffentlichkeit bezweckt?!

Und eine letzte Frage: weshalb wird nicht in aller Öffentlichkeit zur Flucht willigen Familienvätern (wie in diesem Beitrag) VOR ORT deutlich gemacht, dass sie in Wahrheit gar keine Chance auf Asyl haben?! Und wie „verantwortlich“ handeln andere Eltern, wenn sie ihre Kinder dem möglichen Untergang und damit Tod (also keinerlei Zukunft) auf hoher See aussetzen?

Entweder wird in der Öffentlichkeit, von den Regierenden und den Medien im Bezug auf die „armen“ Flüchtlinge oder die Kriegsursachen und -zustände gelogen, dass sich die Balken biegen. Oder im Bezug auf die „Geldsummen“ und Fluchtgründe, bzw. -umstände! Dies muss aber auch wiederum einen Grund und damit eine Ursache haben!

Es wird ständig von allen Seiten mit Ängsten argumentiert. Aber auch Lügen haben primär mit Angst zu tun! Mit der Angst vor der Wahrheit; bzw. beim Lügen erwischt zu werden. Wer schürt hier also die Angst und verbreitet Lügen und weshalb?!

Und bevor man mir nun einmal mehr mangelnde Empathie vorwirft und gleich wieder in eine entsprechend zu öffnende Schublade steckt: ich finde es grauenhaft, wie mit Menschen - auch untereinander - umgangen wird. Aber ich kann Niemandem seine Ängste ab- oder Verantwortung für ihn übernehmen. Dies muss schon jeder für sich selber machen. Es ist aber nicht so, dass diese "unmenschlichen Probleme" erst seit ein paar Wochen aufgetreten sind. Dies geht schon seit Jahrhunderten und Jahrtausenden so. Aber stets wird versucht die Menschen und Völker gegeneinander auszuspielen. Anstatt die tatsächlichen Verursacher und Entscheidungsträger konkret nach deren Verantwortung und "Schuld" und dem, was SIE verursachen zu fragen. Und es werden sich weitere Probleme einstellen und wieder wird man Menschen und Völker gegeneinander ausspielen.
Und es werden sich weiterhin empathische und hilfsbereite Menschen finden, welche in der jeweils aktuellen Notsituation den Notleidenden hilfreich zur Seite stehen. Aber es muss doch irgendwann ein Ende mit dem NOT LEIDEN haben! Dazu muss "man" aber die URSACHEN benennen. Auch in aktuellen Notsituationen!

Donnerstag, 29. Oktober 2015

Wer ist ihr "geheimer Helfer"?!



Welches "Geheimwissen" besitzt diese Frau?! 
Wer ist dieser "geheime" Helfer, der ihr "wahrhaft" hilft?! 
Denn Verantwortung wahrnehmen im Bewusstsein vor "Gott" und den Menschen kann man doch nur, wenn man um das "bewusste und wahre Sein" dieses Gottes und der Menschen weiß?! 
Wieso ist dieser "Gott und wahre Helfer" bei dem Eid, welchen sie auch "ihm" gegenüber leistet nicht anwesend?! 
Weshalb verbirgt sie "diesen" vor ihrem Volk?! Weiß sie eventuell "etwas", dass das Volk nicht wissen darf oder kann?! 
Oder leistet sie gerade einen Meineid?!

Montag, 26. Oktober 2015


 
Das andere Sachsen.


Es gibt nicht nur Pegida in Sachsen.

Es erinnert mich sehr an die DDR 1989.

Bildet euch eure eigene Meinung.

Gruß
Ralf


 https://www.youtube.com/watch?v=kDBRd4LdQWw

Samstag, 24. Oktober 2015

"Gutmenschen und besorgte Bürger"


„Es ist besser Schlimmes zu erdulden, als Schlimmes zu tun.“

Ja, schon richtig. Aber erdulden muss man Schlimmes ja „nur“, weil Schlimmes getan wurde, oder nicht?! Also wäre es demnach nicht besser, es gar nicht erst zu tun, bzw. darauf hinzuwirken, bzw. zu verhindern, dass es getan wird?!
Wirkungen (Schlimmes) erdulden ersetzt also nicht, die Ursache (des Schlimmen) aufzuzeigen und diese zu korrigieren. Denn dann gäbe es „das Schlimme“ nicht und man müsste es auch nicht erdulden.


[[ Die Kriminologie und die Vielzahl der Arbeiten über deviantes Verhalten sind voller Beispiele dieser Art, in denen Stereotypisierungen von Außenstehenden gebildet  und auf die so Stereotypisierten angewendet werden, mit dem Erfolg, dass die Stereotypisierten sich entweder so verhalten, wie es an sie herangetragen wird oder jede Form der Interaktion zwischen den Stereotypisierten und den Stereotypisierern verunmöglicht wird, eine Situation, die nur mit Gewalt oder dadurch gelöst werden kann, dass eine Partei das Feld räumt. ]]

Hier:
der ganze Artikel.

Und so wird dann aus einem "Problem" ein weiteres und neues.
Jetzt geht es nicht mehr alleine darum "für oder gegen Flüchtlinge", sondern "für oder gegen die eigene Meinung" im Umgang mit dem "Flüchtlingsproblem", für welches eigentlich keine der beiden Seiten ursächlich "verantwortlich" ist. Sich nun aber aufgrund der "(Aus)Wirkungen" gegenseitig der "Unverantwortlichkeit" in einer "Problemlösung" bezichtigt.


Freitag, 23. Oktober 2015

Die Bundesregierung lügt und heuchelt. Deutschland liefert weiter Waffen in Krisengebiete
Sahra Wagenknecht
Fraktionsvorsitzende der Linken

ralf.nietzschmann@web.de Nickname: Erster Karl
Unterstützer von Campact https://www.campact.de/
Ralf Nietzschmann für den Stammtisch /Arbeitskreis in Anlehnung an die
Nachdenkseiten (NDS)
http://www.nachdenkseiten.de/
Posting zum Thema: Nach langem Überlegen
Liebe Freunde des Stammtisch/ AK Leipzig, liebe Bekannte liebe Blogfreunde,
verehrte Leser,
nach ziemlich kontrovers geführten Diskussionen, möchte ich nicht kneifen.
Ich werde auch hier in diesem Rahmen meinen Standpunkt darlegen.
Ausgangspunkt war die letzte Jauchsendung - Pöbeln, hetzen, drohen - wird der Hass gesellschaftsfähig?
1920 Kommentare im Forum, dass seltsamerweise schon am Montagmittag geschlossen wurde!!!
Ich möchte nun nicht näher auf das Forum eingehen, allerdings sind die dort kommentierenden Foristen in der überwiegenden Masse, weder Nazis oder Rechte.So mein Eindruck.Wäre er anders, müsste ich nämlich mein Umfeld auch anders bewerten.
Ich habe mir die Sendung in der Mediathek angesehen, allerdings erst auf Drängen einiger meiner Freunde.
Es war wieder Meinungsmache vom Feinsten, oder auch gezielte Ablenkung von den Verursachern dieser Situation. Einmal haben wir die Flüchtlinge in einer Zahl hier in D. zu verkraften, die nicht beherrschbar ist. Man braucht nun nur das panische Verhalten der deutschen Regierung, aber auch in Österreich und Schweden zu beobachten.
Wer heute immer noch nicht begreifen kann, dass Mahner bezüglich der Integration von Millionen von Flüchtlingen rassistisch, rechts oder gar Nazis sein müssen, hat rein weg gar nichts begriffen.
Es sind diejenigen, die nicht unterscheiden können, was der Unterschied zwischen Flüchtlingen als Menschen und verfehlter und zu verantwortender Flüchtlingspolitik ist.
Was hat die Sendung nun gebracht?
Nicht einmal Frau Reschke, einer der wenigen Journalistinnen, die mit Panorama durchaus kritische Themen behandelt, hat ein Satz zu den Ursachen erwähnt.
Warum gibt es den Pegida? Ich bin bestimmt kein Sympathisant von Pegida und warne immer wieder den falschen Propheten hinterherzulaufen. Für ein Großteil der Teilnehmer dort, muss man aber deren Sorgen und Nöte ernst nehmen.
Mich interessieren keine Hass Mails an die Frau Reschke. Ich kann auch keinen Maas folgen, der von Höcke als politischer Enkel, vollkommen falsch, von Lafontaine bezeichnet wird, folgen.
Lafontaine war und ist immer noch der Politiker der klar die Ursachen benennt, die sowohl die Problematik der Flüchtlinge, aber auch die Sorgen und Existenzängste der eigenen Bevölkerung schonungslos aufdeckt. Ursachen sind in erster Linie die Politik des selbsternannten „Weltpolizisten“VSA, die Unterwürfigkeit der deutschen Regierung und vorallen die nach wie vor bestehenden Waffenexporte in diese Krisengebiete, sowie direkte und indirekte Beteiligung an Kriegshandlungen.Heute bekommen wir die Quittung dieser Politik.Wer den Sozialabbau, Agenda 2010, mit all seinen Folgen nicht sehen will, negiert ganz einfach die Sorgen und Nöte der betroffenen Menschen, die ja nun nicht gerade eine Minderheit in D. sind.
Wenn Maas nun in der Sendung, wiederum Sachsen und vorallen Dresden angreift, da der Ausländeranteil gering sei, verschleiert er die Tatsachen, was die Teilnehmer der Pegida in Dresden betrifft. Sie kommen nämlich aus dem gesamten Bundesgebiet.
Maas gehört, genau wie andere Politiker von ROT/SCHWARZ/GELB/GRÜN, mit zu den Verursachern der in D. herrschenden Zustände. Durch ihre Politik ist nämlich erst Pegida entstanden.
Heute werden solche Sendungen benutzt, um neoliberale Politik zu rechtfertigen und Verschärfung der Meinungsfreiheit zu begründen. Wenn man Maas nur bezüglich der Vorratsdatenspeicherung Anfang des Jahres und jetzt hört, ist das wiederum ein Beweis eines vollkommen unglaubwürdigen Politikers. Und der Unmut in der Bevölkerung ist doch nicht verwunderlich, wenn man unsere Politiker und ihre Glaubwürdigkeit beurteilen muss.
Deshalb entstehen Sorgen und Ängste. Wer bezahlt die Zeche, wer muss um Arbeitsplätze fürchten, wer muss mit Zwangsräumung seiner Sozialwohnung rechnen? Mit Sicherheit, kein Maas, keine Reschke und auch nicht der zu „Tränen“rührende Innenminister des Saarlandes Bouillon.
Glaubt den der wirklich, wenn er seinen Schreibtisch ein paar Wochen in ein Aufnahmelager stellt, dass er dadurch Arbeitsplätze, Weiterbildung und Wohnungen schaffen kann?
Sicherlich werden durch so einen Einsatz vermutlich die Schwachstellen erkannt, mehr aber auch nicht. Klasse zum Beispiel die Erkenntnis, dass bestimmte Gruppen kein Knäckebrot zu essen haben wollen, da bei ihnen es als Henkersmahlzeit zählt. Solche Erkenntnisse passen eher zu RTL II, aber nicht in den politischen Talk des ÖRF.
Meine persönliche Meinung zu Haas und Pöbelei ist folgende.
Ein sogenannter demokratischer Staat, muss Pöbeleien einer noch überschaubaren Größe aushalten können. Er muss die Ursachen bekämpfen, damit solche Strömungen erst gar nicht wirksam werden können. Im Klartext es darf nicht geheuchelt werden, sondern gehandelt Die Ursachen habe ich oben genannt.
Hass ist für mich ein dehnbarer Begriff. Ich hasse mit Sicherheit auch bestimmte Politiker, greife aber zu anderen Mittel um meinen Hass zu begründen. Dazu gehören als erstes fundamentierte Argumente und Beweise.
Natürlich schreibe ich noch was zu den Galgen. Es war zwar geschmacklos, zu einer weiterführenden Diskussion, sollte man doch eher im überschaubaren Kreis darüber philosophieren.
Wenn zum Beispiel 250.000 Menschen gegen TTIP demonstrieren hat das Fallbeil in der Bewertung einen anderen Stellenwert, man könnte es eher symbolisch betrachten.
Auch wenn Gabriel gemeint war, könnte man aber auch umdeuten, dass gerade Gabriels Politik zu TTIP uns alle ins Verderben stößt.Wie gesagt, über gewisse Erscheinungen kann man durchaus kontrovers diskutieren, ohne nun gleich in Panik und Angst zu verfallen.



Glück auf
Ralf












Gedanke des Tages

Die Würde des Menschen ist unantastbar

Es ist schon merkwürdig
die Würde des Menschen
in einer unwürdigen Art und Weise zu vertreten
indem man mit merkwürdigen Argumenten
die Würde anderer Menschen bezweifelt
um zu einem würdevollen Menschsein zu gelangen

© R. K.

Sonntag, 18. Oktober 2015

Gehört Deutschland zur EU oder nicht?



Gehört Deutschland zur EU oder nicht?


Die Welt ist „klein“ geworden – für die Marktwirtschaft – und wie ein Dorf. Doch im jedem Dorf gibt es immer noch viele größere und kleinere Familien, welche sich ein eigenes „Haus“ gebaut haben.
Ist es dann richtig, wenn Mitglieder eines Nachbarn, die Tür meines Hauses eintreten, in die Wohnung stürmen, sich hinsetzen und Hilfe VERLANGEN?
Einem solchen Menschen würde ich nicht helfen. Ich würde die Polizei rufen, und ihn wegen EINBRUCH anklagen. Denn wer die Tür eintritt, ist ein Einbrecher!
Wer wirklich Hilfe braucht, der hat anzuklopfen, zu warten bis ich die Tür auf mache, und dann höflich um Unterstützung zu BITTEN! Der bekommt von mir dann auch sicher etwas zum Essen! (Doch auch das nicht Dauerhaft).
Es gibt so etwas wie Schicksal, es gibt so etwas wie Karma, und jeder Mensch (oder Familie) muß für sich SELBST sorgen. Kein Mensch kann DAUERHAFTE Hilfe erwarten oder gar VERLANGEN – es sei denn, er hat in früheren Jahren dafür gearbeitet.

Auch Gott sagt - Bibel: „BITTET, und ihr werden empfangen“! Aber eben NICHT: „VERLANGT oder ERWARTET von mir“. Dieser Gott sagt dann auch: „Suchet und ihr werdet finden“! Dieses SUCHEN, muß auch der Mensch SELBST machen – das macht kein Gott für Ihn. Der sucht auch keine Nahrung, und keine Arbeitsstelle für den Menschen – ganz zu schweigen von geistiger Entwicklung. Das muß der Mensch gefälligst SELBST erledigen. Dann steht auch noch: „Klopft an, und es wird Euch aufgetan“. Aber eben NICHT die Tür eintreten. Wer von Gott etwas VERLANGT oder etwas für sICH ERWARTET, bekommt garantiert NICHTS!

Was lernen wir daraus – in Bezug auf diese Flut von Flüchtlingen oder Einwanderern – wie immer sie genannt werden???

Unsere ach so tollen Regenten, ob EU oder Deutschland, brachten ein Gesetz heraus, mit dem sie sich SELBST verpflichteten, anderen in Not zu helfen.
Dadurch haben sie ihre EIGENE Handlungsfreiheit beschnitten. Jetzt kann Amerika Kriege führen, und Europa ist GEZWUNGEN, den Menschen, welche durch die Kriege arm werden, aus der Not zu helfen. Ist doch Toll!!!
Sie können also nicht mehr FREI entscheiden, wem sie helfen, oder wen sie ins eigene Land lassen, sondern JEDER kann diese Hilfe mit RECHT (weil es ja Gesetz ist) für sICH VERLANGEN!
Eine größere Idiotie gibt es wohl kaum, und diese bezeichnen sich als Regenten von Völkern.

Daß diese Euphorie der Hilfeleistung durch das Volk nicht länger als 4 Wochen anhält, war auch für jeden denkenden Menschen klar. Jetzt kehrt sich die Meinung nach und nach um, und kippt immer mehr (je mehr kommen) in´s Gegenteil.

Warum traut sich keiner in der EU oder Deutschland klar zu sagen: „Das FALSCHE Gesetz muß weg“! Es werden doch sowieso täglich neue Gesetze formuliert, und alte Gesetze verändert oder abgeschafft.

Haben wir eine EU – Grenze oder nicht. Kann und darf jeder x – beliebige rein und raus gehen, wie es ihm beliebt?
Wer mit Gewalt über eine Landesgrenze geht, ist ein EINBRECHER!
Wenn bei einer Familie die Tür nicht stabil genug ist, dann muß sie eben robuster gemacht werden, und wenn nötig auch ein kräftiges Schloss besorgt werden, damit kein ungewünschter eindringen kann.

In der Schweiz mußte man zuerst eine Arbeitsstelle haben, bevor man einreisen durfte. Zunächst Saisonstelle (Gastronomie) und später Jahresstelle.
Aktuell hat die Schweiz ihre Einreisebedingungen verschärft, und distanziert sich von der EU!
Dieses kleine Land kann das machen. Da kommt kein Ausländer hinein, (ganz ohne Zaun – wie machen die das nur?) der nicht erwünscht ist – von Urlaubern natürlich abgesehen. Die erhalten aber keine Unterstützung, sondern bringen Geld.

Warum schafft das die EU nicht? Wie lange brauchen die, um einen vernünftigen (gemeinsamen) Beschluss zu fassen, welche Gesetze zu löschen sind, und welche Gesetze einzuführen sind?
Die Grenzländer werden alleine gelassen. Ob nun Griechenland, Italien, Ungarn oder Andere. Diese schleusen die Asyl suchenden möglichst schnell durch das eigene Land (Ungarn macht dicht) in Richtung Deutschland. Deutschland ist das eigentliche „Auffanglager“ für die Massen.

Es ist doch offensichtlich, daß es sich herumgesprochen hat, (durch die Medien) daß es den Deutschen gut geht, und JEDER Asyl – Suchende BLINDLINGS aufgenommen wird.
Also, muß durch diese Medien auch wieder klar gemacht werden, daß KEIN Hilfesuchender mehr, OHNE vorherige BEWILLIGUNG, in die EU einreisen darf und kann. Auch muß klar gemacht werden, daß die Rückreise von unerwünschten bedeutend teurer wird, wie die herreise mit den „Schleppern“.  
Das muß dann auch ausgeführt werden, in den Medien gebracht werden, und dann werden wir schnell erfahren, daß sehr schnell immer weniger kommen werden – wenn bekannt wird, daß wir keine UNGEBETENEN Flüchtlinge mehr über die Grenzen lassen.

Die Regenten haben in erster Linie eine Verantwortung gegenüber dem EIGENEN Volk!    
So wie jeder Familienvater (Mutter) in erster Linie die Verantwortung für die EIGENEN Kinder trägt.  
So wie es aussieht, sind sich weder Frau Merkel, noch die EU darüber im Klaren, noch dessen bewusst.      
Da hetzt man lieber das eigene Volk gegeneinander auf. ICH bin gut, und DU bist böse – aber läßt immer noch mehr herein. Auch dieser Zwiespalt wird sich ausweiten. Wollen wir das?

Daher sollten wir uns auch fragen, was die EU eigentlich ist, oder sein möchte? Dient sie nur der Marktwirtschaft, und sind die Mitglieder nur scharf auf finanzielle Unterstützung, ungeachtet wie es den vereinten Völkern geht, oder dient und schützt sie die EINHEIT dieser Völker.
So wie es aussieht, werden sich die „vereinten“ Länder nichteinmal einig, wie man die EU vor dieser Flut an Ausländern schützt? Jedes Land macht, was es für richtig hält, und (oder) den eigenen Interessen dient. Für was brauchen wir dann noch die EU, wenn sie nicht fähig ist, die eigenen Grenzen zu schützen?
Da kann sich Deutschland doch gleich abspalten, und als selbständiges Land existieren – wie die Schweiz. Oder sind wir dazu nicht mehr fähig – auf Grund unserer ABHÄNGIGKEIT?

So weit erst einmal.
Aktuell: In der Flüchtlingskrise setzt Kanzlerin Angela Merkel auf die Türkei. Zu Forderungen nach mehr Geld (in Milliardenhöhe) und Visa-Erleichterungen zeigt sie sich aufgeschlossen. Ziel ist eine Steuerung der Migration. Können wir das nicht Selbst?
Also, wir finanzieren die Türkei, damit sie uns die Zuwanderer fernhält oder abnimmt.
Dafür ist nicht die Türkei zuständig, sondern die EU!

P.S. Bevor jemand meint ich sei Ausländerfeindlich, so kann er sich einmal meine berufliche Laufbahn ansehen: http://www.demetrius-degen.de/demetrius/lebenslauf.htm
Ich war lange Zeit in der Schweiz, auf den Bermudas und in Ostafrika (Tansania – Kenia). Als Koch hat man es in internationalen Spitzenhotels immer mit genügend Ausländern aus allen Nationen zu tun, und ich hatte nie Probleme damit.
Aber man muß RECHT von UNRECHT unterscheiden können, und man muß wissen, wer oder was das Unrecht erzeugt. Die Ursache des Übels muß beseitigt werden.
Die WURZEL des Unkrauts muß ausgerissen werden – nicht die Blätter. Dann wächst das Unkraut auch nicht mehr nach.

Demetrius Degen

Samstag, 17. Oktober 2015

Zwangsupgrade!

Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich hier mit Forist Ralf Nietzschmann einen Disput über Windows 10 führte. Nach wie vor bin ich der Meinung, im Gegensatz zu Ralf, dass Microsoft mit der Möglichkeit des „kostenlosen“ Upgrads von Windows 7, Windows 8 und 8.1 nichts Gutes im Schilde führt. Inzwischen schrillen sogar bei Fachredaktionen alle Alarmglocken. Siehe hier:


Wer dermaßen aggressiv versucht, die Nutzer zum Umstieg zu zwingen, der tut das niemals aus „Nächstenliebe“. Microsoft schlägt damit die früheren Drückerkolonnen um Längen! Aus diesem Grund halte ich es für meine Pflicht, hier nochmals intensiv vor dem Umstieg auf Windows 10 zu warnen. Fast scheint es so, als ob nur noch das Ausschalten der automatischen Updatefunktion ( so handhabe ich das schon immer! ) vor der inzwischen realen Bedrohung von Microsoft schützt. Updates kann man dann manuell von Chip oder Win Future beziehen und geht dabei auf Nummer sicher. Ja, es ist etwas umständlicher einmal im Monat Updates auf diese Weise zu beziehen, aber immer noch besser als keine Wahl zu haben!

Freitag, 16. Oktober 2015

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel
ralf.nietzschmann@web.de Nickname: Erster Karl
Unterstützer von Campact https://www.campact.de/
Ralf Nietzschmann für den Stammtisch /Arbeitskreis in Anlehnung an die
Nachdenkseiten (NDS)
http://www.nachdenkseiten.de/
Posting zum Thema: TTIP Regierungserklärung vom 15.10.2015 meine Rückschlüsse zum Asylverfahrensbeschleunigungsgesetz
Liebe Freunde des Stammtisch/ AK Leipzig, liebe Bekannte liebe Blogfreunde,
verehrte Leser,
es wird immer schwerer unsere Freunde ohne Internet umfangreich zu informieren.Ich versuche das und werde Fragmente hier im Posting einstellen.
TTIP
Aus bekannten Gründen, konnte ich persönlich nicht nach Berlin fahren. Jochen hat mich umfangreich informiert. Der von uns organisierte Bus war mit 27 Teilnehmern recht ordentlich belegt. Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen, es waren kaum Einzelpersonen, sondern Familien unterwegs.
Es ist unerheblich, ob nun 150.000, oder wie vom Veranstalter und der Nachrichtenagentur Reuters gemeldet 250.000 Teilnehmer vor Ort waren.
Campact dazu:
Was für ein Signal gegen TTIP und CETA: 250.000 Menschen haben in Berlin gegen die undemokratischen Handelsabkommen demonstriert. Die Bürgerinnen und Bürger sagten so laut und deutlich wie noch nie Nein zu Hinterzimmer-Gerichten, Sozialabbau und Abbau von Qualitätsstandards. Und weiter:
Mit mehr als 3 Millionen Unterzeichnern endete die von einem breiten Bündnis getragene selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP: ein unglaubliches Ergebnis! Die gigantische Liste wurde bereits in Brüssel übergeben. Sie zeigt unmissverständlich: Die Bürgerinnen und Bürger wollen das Handelsabkommen nicht.
Die Veranstaltung lief friedlich ab.
Richtig ist, dass Gesine Schwan von der SPD in ihrer Rede mehrfach durch Pfiffe unterbrochen wurde, so berichtet es Jochen.
Nun darf natürlich die Gegenseite nicht fehlen.
Dazu zitiere ich die Nachdenkseiten.
Beeindruckend groß“ sei die Demonstration gegen das Freihandelsabkommen gewesen, sagt Regierungssprecher Steffen Seibert. Die Vorbehalte der Teilnehmer hält die Regierung aber für unbegründet – und will als Konsequenz aus der Demo noch mehr für das Abkommen werben.
Spurlos ist der überraschende Massenprotest gegen das von ihr betriebene Freihandelsabkommen TTIP nicht an der Bundesregierung vorbeigegangen. Die Großdemonstration, bei der am Wochenende mehr als 150.000 Menschen aus ganz Deutschland durch Berlin zogen, sei „beeindruckend groß“ gewesen, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin.
Quelle faz
Dazu eine
Anmerkung JK: Seien es nun 150.000 oder gar 250.000 Menschen gewesen, die in Berlin ihre Ablehnung des TTIP auf die Straße getragen haben. Es war jedenfalls eine der größten Demonstrationen und Artikulationen des Volkswillens, die Berlin seit langen gesehen hat. Und was fällt Merkel eigentlich zur dieser massiv Äußerung des Bürgerwillens ein? Einer Merkel, die sich hinsichtlich der Flüchtlingskrise durch die „Qualitätsmedien“ als Königin der Herzen, geprägte von „christlicher Nächstenliebe“ , feiern lässt? Noch Ende September bekräftigte Merkel auf dem Bundeskongress der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi ihre bedingungslose Zustimmung zu TTIP. Auch wenn eine Million Menschen auf die Straße gehen, würde Merkel von ihrer Zustimmung zum TTIP nicht abweichen, denn die Menschen in diesem Land waren ihr schon immer egal. Quelle NDS
Krasser wird in einigen „Qualitätsmedien“über diese Demo berichtet.
Man stellt die Demonstranten als Proleten und von AfD, Pegida und der NPD gesteuert dar.
Was wollen uns solche „Journalisten“ sagen und wo bleibt ihr logischer Denkansatz?
Diese Gruppierungen müssten schon vollkommen verblödet sein, wenn sie bei mindestens 150.000 Menschen nicht die Chance ergreifen würden, für sich zu werben. Schließlich kennen sie ja auch neoliberale Systemmedien, die gerne mal ein bisschen Denunziation mit Verallgemeinerung zugunsten des Wirtschaftsklientel betreiben.
Dazu ein Leserbrief eines Teilnehmers auf dem NDS:
Ich war selbst auf der Demo und bin mitgelaufen und dabei nicht nur an einer Stelle hängen geblieben, habe also sehr viele Fahnen sehen können. Dabei stachen die Sozialdemokraten allerdings keineswegs hervor. Es gab eine Fahne der Jusos und eine Fahne eines Arbeitskreises der SPD aus NRW zu sehen. Das war es aus meiner Sicht auch schon. Zu allen möglichen rechten Demonstranten habe ich Ähnliches zu berichten. Nur kurz trauten sich Vertreter der AfD, ihr Plakat hochzuhalten; sie wurden niedergebrüllt und im weiteren Verlauf habe ich auch ein AfD-Plakat zerrissen am Boden liegen sehen. Andere rechte Organisationen traten aus meiner Sicht gar nicht mit Bannern, Postern oder Plakaten in Erscheinung. Jedoch muss ich eingestehen, dass eine, im Nachhinein betrachtet, eher merkwürdig anmutende Gruppe Flugblätter verteilte, die die Linken als Hauptverursacher für TTIP und Co. darzustellen versuchte. Leider habe ich das Flugblatt zerknüllt und weggeworfen, weil es einfach nur Stuss enthielt. Mehr war von rechten Gruppen jedoch nicht zu vernehmen und selbst dieses Bisschen scheint unter dir Kategorie „Kann man nicht verhindern; einige kommen immer durch“ zu fallen.
Mit freundlichen Grüßen
F. E. auf den NDS

Wie muss es weitergehen mit dem Protest gegen TTIP und CETA?
Wir müssen bei jeder sich passenden Gelegenheit Aufklärungsarbeit für unsere Mitbürger leisten, den viele wissen ja immer noch nicht was das ist und welche Konsequenzen für sie sich im Rahmen der Daseinsfürsorge, aber auch auf dem Arbeitsmarkt ergeben.
Noch ein Hinweis von Campact zu den geplanten Aktionen im weiteren Verlauf:
Doch um TTIP und CETA wirklich zu Fall zu bringen, werden wir viel Ausdauer brauchen. Wir müssen nicht nur dranbleiben, sondern weiter kräftig zupacken.Um das Thema TTIP in den Köpfen zu halten und den Widerstand auszubauen, haben wir einiges vor. Wir wollen... :
  • Mitte Dezember vor dem Parteitag der Regierungspartei SPD die TTIP-kritischen Delegierten stärken. Überall im Land werden Campact-Aktive sie bei Aktionen vor SPD-Büros oder Bürgersprechstunden auffordern, die von der Partei gezogenen roten Linien gegenüber Sigmar Gabriel weiter zu verteidigen.
  • im nächsten Jahr vor den Landtagswahlkämpfen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz den Grünen, der SPD und den Linken das Versprechen abringen, dass sie CETA und TTIP im Bundesrat ablehnen. Denn ohne diese Parteien hat die Große Koalition im Bund keine Mehrheit dafür.
  • auch in Bayern Dampf machen. Und zwar mit einer regionalen Kampagne, die die TTIP-kritische CSU-Basis gegen ihre Parteioberen mobilisiert. Dafür schaffen wir zeitweise eine Anlaufstelle in München und besetzen sie mit zwei Mitarbeiter/innen.
  • mit Campact-Aktiven vor den Büros der deutschen Abgeordneten präsent sein, wenn nächsten Jahres die Ratifizierung von CETA im Europaparlament ansteht.
  • eine große Aktionskonferenz unterstützen, die die vielen lokalen Initiativen gegen TTIP und CETA vernetzt.
Bitte informiert euch ständig auf https://www.campact.de/
Campact verbindet 1.722.320 engagierte Menschen. Werdet auch Teil dieses Netzwerkes! Zahlen von denen Parteien nur träumen können.
Regierungserklärung vom 15.10. 2015
Die Regierungserklärung befasste sich in der Hauptsache mit dem Asylverfahrensbeschleunigungsgesetz Ich möchte nun nicht im Einzelnen auf diese Regierungserklärung eingehen. Ich verfolge einen anderen Ansatz.
Nur soviel, ich vermisse die Aussagen zur Ursachenbekämpfung.
Wann werden Waffenexporte, Kriegsbeteiligungen, Aufkündigung des Vasallentums zu den VSA beendet? Auch TTIP gehört dazu, den genau gegen die betroffenen Länder wird durch TTIP ein Krieg mit Wirtschaftswaffen geführt.
Genau diese genannten Fakten gehören nämlich zur Flüchtlingskrise.
Deshalb wird sich an der Flüchtlingslage nichts ändern, bestenfalls hilft das Asylverfahrensbeschleunigungsgesetz, wie heute im BT beschlossen, die unbeherrschbare Situation in D. für die deutsche Bevölkerung zu mindern.
Den betroffenen Menschen wird aber wiederum nicht geholfen.

Nun scheiden sich ja die Ansichten über die Flüchtlingsproblematik auch unter eher links ausgerichteten Foristen.
An anderer Stelle schrieb ich dazu:
Was mich bewegt, ist eher die Tatsache, dass eher linke Foristen/innen sich untereinander diskreditieren. Haben wir das nötig und wem nützt das?
Bei dieser Meinung bleibe ich.
Bei aller gebotenen und auch praktizierter Hilfeleistungen, eher durch freiwillige Helfer maßgeblich erledigt, darf keineswegs die nicht beherrschbare Situationen in den Kommunen, Gemeinden und Städten vernachlässigt werden.
Deshalb möchte ich ausdrücklich auf die Antwort im BT zum Asylverfahrensbeschleunigungsgesetz durch S. Wagenknecht verweisen. Es lohnt sich die reichlich 11 minütige Rede anzuhören.
https://www.youtube.com/watch?v=kx6HTvnsjFo
Einige bemerkenswerte Ausschnitte:
Natürlich weiß jeder, dass die Lösung nicht darin liegt, die vielen Millionen verzweifelten Menschen, die weltweit auf der Flucht vor Krieg, vor Bürgerkrieg und vor Terror sind, in die EU oder gar nach Deutschland zu holen. Aber gerade deshalb wäre es endlich an der Zeit, über die Beseitigung von Fluchtursachen nicht nur zu reden, sondern endlich auch real etwas dafür zu tun, dass es auf dieser Welt weniger Krieg, weniger Bürgerkrieg und weniger Terror gibt.
Sagen Sie jetzt nicht, das läge nicht in Ihrer Macht. Die Vereinigten Staaten haben ihre Öl- und Gaskriege immer mit Beteiligung europäischer Länder geführt. US-Drohnen morden mit logistischer Unterstützung aus Deutschland. Die Saudis führen ihren Krieg im Jemen unter anderem mit deutschen Waffen. Es ist doch zutiefst verlogen, über die Beseitigung von Fluchtursachen zu reden und gleichzeitig die Waffenexporte ausgerechnet nach Saudi-Arabien zu verdreifachen. So bekämpft man Fluchtursachen nicht, sondern so macht man glänzende Geschäfte mit ihnen.
Deshalb muss ich Ihnen sagen: Solange Sie Waffenexporte in Spannungsgebiete nicht endlich verbieten, ist das ganze Gerede über die Bekämpfung von Fluchtursachen vollkommen unglaubwürdig.
Darüber hinaus brauchen wir endlich eine eigenständige europäische Politik gegenüber den Vereinigten Staaten, gerade wenn sie sich als oberster Feldwebel dieser Welt aufspielen und bomben und töten, wo immer es ihnen passt. Ohne den Irakkrieg gäbe es den „Islamischen Staat“ nicht, der heute in Syrien wütet.
Inzwischen ist davon auszugehen, dass in diesem Jahr über 1 Million Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Die Willkommenskultur, die große Teile der Bevölkerung in den letzten Wochen und Monaten an den Tag gelegt haben, ist wirklich bewundernswert. Es ist jetzt aber auch langsam an der Zeit für eine Verantwortungskultur der Politik, und zwar vor allem der Bundespolitik,die damit beginnen muss, dass man sich den vorhandenen Problemen stellt, statt sie kleinzureden.
Die hundertste Wiederholung Ihres „Wir schaffen das“, Frau Bundeskanzlerin, hilft dem Bürgermeister einer Gemeinde unter Haushaltsnotstand, der eine winterfeste Unterbringungsmöglichkeit für die Flüchtlinge braucht und schon überlegt, in welchen anderen Bereichen er dafür kürzen muss, nicht. Wir erleben zurzeit doch ein eklatantes Staatsversagen, und jetzt rächt es sich, dass die politischen Weichen in diesem Land seit vielen Jahren in die falsche Richtung gestellt wurden.
Sie lassen es zu, dass Mietern in kommunalen Wohnungen gekündigt wird, um Wohnraum für Flüchtlinge zu schaffen. Wissen Sie nicht, was Sie damit anrichten?
Wo ist Ihr freundliches Gesicht gegenüber der alleinerziehenden Mutter, die ihre Kinder nur noch dank des Angebots der Tafeln satt bekommt?
Wo ist Ihr freundliches Gesicht gegenüber der wachsenden Zahl von Menschen, denen nach einem langen Arbeitsleben Armut im Alter droht?All diese Notsituationen lassen Sie seit vielen Jahren zu - mit einem ziemlich ungerührten Gesicht.
Ich erinnere Sie daran, wie viel Geld Sie über Nacht bereitgestellt haben, als deutsche Banken ins Taumeln gerieten. Heute taumeln in Deutschland Städte und Gemeinden, aber Sie hantieren mit Kleinbeträgen.
Ich sage Ihnen: Wer selbst von Zukunftsangst gequält wird, der ist selten bereit, anderen mit offenen Armen eine Perspektive zu bieten.
Da bin ich beim Punkt.Ich halte es für ausgeschlossen, dass S. Wagenknecht eine solche Aussage vor den BT macht, wenn sie nicht stimmen würde.
Aber mit solchen Aussagen und auch der von durchaus glaubhaften Quellen streiten sich eben auch die von mir erwähnten eher links orientierten Foristen u. a. auch im Blog bei
http://robert-diegrossenreligionen.blogspot.de/
Meine Kommentare dazu sind dort auch zu lesen.
Ich gebe auch unumwunden zu, dass ich ein ungutes Gefühl habe, wenn ich an die Masse der nun nach D. gekommenen Menschen denke.
Als Beispiele verweise ich auf nachfolgende Links
Ich denke sehr wohl, dass ich zwischen Hetze und Tatsachen zu unterscheiden weiß.
Versucht sie zu Lesen und bildet euch eure eigene Meinung.
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/2-offener-brief-von-generalmajor-deshalb-muss-merkel-zum-wohl-des-volkes-zuruecktreten-a1275056.html
Seehofer als Kanzler kann ich mir aber nicht vorstellen.Merkel ist nicht alleinverantwortlich, sondern das ganze neoliberale Gesindel.
https://www.youtube.com/watch?v=gKRPYngS_58
Die ex-Muslima Sabatina James, die zum Christentum konvertierte und deshalb verfolgt und bedroht wird, war Talkgast beim ZDF Mittagsmagazin am 04.09.2015.
Nach einer Frage zur Asylsituation in Deutschland fand sie sehr deutliche Worte, die sogar den Moderator schlucken ließen (u.a. gewaltbereite und gewalttätige Asylbewerber sofort abschieben).
Dies war für das ZDF anscheinend politisch unkorrekt und wenige Minuten später konnte man das Mittagsmagazin in der ZDF Mediathek ohne den Talk mit Sabatina James sehen. Komplett raus geschnitten. Man sieht nur noch, wie sie ausgeblendet wurde.

Sie ist Pakistanerin, floh vor ihrer Familie wegen Zwangsheirat, kämpft für Frauenrechte und prangert die Parallelgesellschaft von Muslimen hier in D. an, für die einfach kein deutscher Recht zählt.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/07/notruf-einer-mutigen-polizistin-bericht-aus-dem-rechtsfreien-raum/
Die Bochumer Polizistin Tania Kambouri hat einen ernüchternden Bericht aus dem rechts- und kontrollfreien Raum vorgelegt, zu dem Deutschland in bestimmten Milieus geworden ist. Patriarchalische Strukturen stehen über dem Grundgesetz. Die Polizei hat größte Mühe, sich durchzusetzen. Das Buch ist ein Weckruf – und schafft es zugleich, ohne die geringsten Ressentiments auszukommen.
Sie ist Griechin.

http://www.ardmediathek.de/tv/report-M%C3%9CNCHEN/Vor-Verfolgung-geflohen-im-Fl%C3%BCchtlingsh/Das-Erste/Video?documentId=31089270&bcastId=431936
Immer wieder kommt es in deutschen Flüchtlingsunterkünften zu Angriffen auf religiöse Minderheiten, wie Christen oder Eziden, durch radikalisierte muslimische Asylbewerber. Amtlich verbürgte Zahlen zum Ausmaß dieser religiös bedingten Übergriffe gibt es nicht. Doch Vertreter orientalisch-christlicher und ezidischer Verbände sprechen seit Monaten von einer Häufung dieser Angriffe.
Abschließend noch ein paar Gedanken zur Vorratsdatenspeicherung.
Da kommen Tausende von Flüchtlingen unkontrolliert nach D. und dem Volk wird die Vorratsdatenspeicherung schmackhaft gemacht. Für mich ein Einfallstor der immer wieder propagierten Terrorgefahr. Hilf und planlos reagieren unsere Regenten darauf.
Nun wurde in aller Eile das Vorratsdatenspeichergesetz durch das Parlament gepeitscht.
Millionen von Menschen werden erstmal unter Generalverdacht gestellt.
Warum will der Staat wissen, mit wem die Menschen in den letzten Monaten telefoniert und getextet haben, und wo wir mit unserem Smartphone in der Tasche unterwegs waren? Im Klartext, anlasslos sollen sensible Verbindungsdaten der kompletten Bevölkerung gesammelt und gespeichert werden. Selbstverständlich bedienen sich auch Geheimdienste an diesen Datensammlungen. Es ist ein Skandal, dass dieses Gesetz am Freitag im Schnelldurchlauf durch den Bundestag gepaukt wurde.
Dabei ist es vollkommen egal, ob direkt gespeichert wird, oder nur Metadaten gespeichert werden. Darüber habe ich schon mal ausführlich geschrieben.
Auch in Anbetracht dessen, dass es wiederum juristischer Beurteilung nicht standhält, so führende Juristen.
Was mich aber erst recht auf die Palme bringt, ist die Meinung vieler Mitbürger.
Ich habe ja nichts zu verbergen und vor jeder Türe steht der Russe. Das ist D. im Jahre 2015, wenn es ums Nachdenken von Ursache und Wirkung geht.
Komischerweise sind das die Leute, welche sich am meisten über die Stasi aufgeregt und dort überhaupt nicht betroffen waren. 17 Millionen wurden nämlich nicht überwacht und mancher hier im Osten, wundert sich, dass es über ihn gar keine Akte gibt.

Glück auf
Ralf

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Alles "nur" Religion?!

Wie verquer das Denken und die Unterstellungen in dieser Gesellschaft geworden sind, ist eigentlich gar nicht mehr zu fassen und nachzuvollziehen.

Da ist „man“ sich einig, dass es sich (nicht nur) hier um ein reiches Land handelt. In dem also eigentlich alles vorhanden ist, um in Not geratenen Menschen entsprechende Hilfe leisten zu KÖNNEN!



Es gibt Tafeln, Ehrenamtliche, Behörden, Unterbringungsmöglichkeiten und gesetzlich verordnete finanzielle Mittel ect. um die Not zu lindern. Und dies schon seit vielen Jahren!
Stellt man aber die Frage, weshalb es in einem so reichen Land NOTWENDIG ist, derartige Nothilfen für Bedürftige zu haben, dann wird man als „Nazi“ und Neider in die rechte Ecke gestellt. Und zwar nur deshalb, weil man immer noch dieselben Fragen nach dieser Ursache stellt! Als ob diese Frage auch nur im geringsten mit der Anzahl oder Herkunft an Menschen, welche Not leiden müssen zu tun hätte!


Wenn jetzt dieses reiche Land für eine viel größere Anzahl an Hilfsbedürftigen die Mittel und Möglichkeiten angeblich hat und haben soll („wir schaffen das“), weshalb waren diese Mittel und Möglichkeiten bei einer davor noch weit geringeren Anzahl an Hilfsbedürftigen NICHT vorhanden und weshalb wurde es davor nicht geschafft, die Not zu beseitigen?! Haben sich die Geldmittel und anderen Möglichkeiten über Nacht vermehrt?! Hätte man also bereits davor die Not bei den Bedürftigen entsprechend gelindert, wären die nun hinzu Kommenden keine so große „Belastung“, zusätzlich, wie sie sich als solche – in den entsprechenden Entscheidungsgremien und Verlautbarungsorganen – nun darstellt!


Nein, es ist keine Frage des „wir schaffen das“ und ob „derartiges“ zu bewältigen wäre. Es ist eine Frage des Wollens!


Damit stellt sich natürlich die Frage, weshalb wollte man vorher, als die Anzahl der Bedürftigen noch geringer war, diese Hilfe nicht in dem möglichen Ausmaß leisten und damit diese Not BESEITIGEN?!

Was ist der Grund dafür, dass man nun angeblich bei einer weit größeren Herausforderung plötzlich in der Lage sein soll, diese größere Herausforderung zu meistern, zu schaffen?!
Das GANZE hat also – auch die Nothilfe – System und ist längst „systemrelevant“! Und dies gilt weltweit!

Ergänzung, als ob ich es "bestellt" hätte:
https://www.facebook.com/quer/videos/vb.103687920727/10153017085590728/?type=2&theater
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/quer/151015-quer-schlaeger-100.html


Wenn der global anzubetende „Gott“ die Gottheit Mammon ist, dann handelt es sich eben nicht um einen „Gott“ der Nächstenliebe und der Menschlichkeit! Und so wie in allen „Religionen“ der „Gottheit“ geopfert werden musste und wird, wird eben auch dem „Gott“ Mammon geopfert!
Worin unterscheiden sich also die „Anbetungen“, der „Götzendienst“ und die „Opfergaben“ der „Gralshüter und Priester“, der „Anbetenden“?! Wurden in früheren Zeiten der Gottheit schon „Menschenopfer“ dargebracht, ist dies heute nicht im geringsten anders. Die Menschenopfer dieses „Finanz- und Kapitalsystems“, des „Gottes Mammon“ werden heute „bloß“ nicht mehr sofort „geschlachtet“ und auf einem „Altar“ dargebracht! Die Menschenopfer heute werden weltweit durch Ausbeutung und Kriege in Maßen von den „Religionshütern“, den „Priestern“ des „Gottes Mammon“ auf dem „Altar“ des Kapitals dargebracht!


Und auch heute gelingt es den „Religionshütern, den Priestern“ die Menschen gegeneinander aufzubringen und sie rufen zu lassen „kreuzige ihn“! Einmal sind es die „faulen, arbeitsscheuen Menschen“, Griechen, ein andermal die Rentner etc. und aktuell sind es die „Flüchtlinge“, welche „Schuld“ haben und deshalb „gekreuzigt“ werden müssen!
Und „sie“ waschen sich wieder einmal mehr die Hände in Unschuld! Denn es ist ja das „eigene Volk“, welches rief: „kreuzige ihn“!



Wer aber solche Gedanken äußert und die Frage nach der/den Ursache/n in der aktuellen und akuten Situation stellt, dem wird dann sofort unterstellt, dass er herzlos sei und demnach nur ein Profiteur, Neider, Nazi, Faschist oder im schlimmsten Fall gar ein Terrorist sein könne!

Jetzt haben wir aber diese Situation, wie sie sich derzeit aktuell und akut wieder einmal darstellt, resultierend aus immer ein und derselben Ursache seit Menschengedenken!


Aber derartige Situationen haben immer auch „empathische“ Menschen hervorgebracht, welche in aktuellen Situationen entsprechend ihrer Empathie handelten!

Aber es gab auch immer „die Rufer“ in der „Wüste“! Und was hat es gebracht?!



Dieselben Ergebnisse seit Jahrtausenden!



Wann fragen sich die „empathischen“ Menschen (anders „geartete“ fragen ja sowieso nicht danach), weshalb sie ihre Feinde immer in denjenigen sehen, welche in Wahrheit nur dasselbe wie sie selbst wollen?!



Nämlich ein ENDE der NOT!!!


Solange dies genau so läuft, wie es derzeit auch wieder läuft, wird genau „dieses System“ des Gottes Mammon aufrecht erhalten! Die „Gralshüter und Priester“ predigen weiter und das Volk opfert und lässt weiter „kreuzigen“!