Donnerstag, 24. Juli 2014

Gedanken zur letzten Anne Will Sendung vom Mi. 23. 7. 2014




http://annewill.blog.ndr.de/2014/07/22/flug-mh17/


Da man „uns“ sowieso für dumm hält, wie auch die gestrige (allerdings nicht nur diese) Sendung wieder deutlich machte, stelle ich deshalb auch einfach mal eine dumme Frage: wenn man die „Hölle (Diktatur)“ und damit den „Teufel, also das Böse (Russland, China, den Kommunismus, Andersdenkende eben)“ kennt, weil man sich ja selbst – dieser „Hölle“ entronnen und daraus „gelernt“ hat - im „Himmel (Demokratie)“ und unter göttlicher Führung (Obama, Merkel, Juncker, der Demokratie eben) befindet; weshalb besucht man (also die "himmlischen Führer") dann immer wieder die „Hölle und ihre Bösen“, um mit ihnen „Geschäfte“ zu machen?! Ja nicht nur das! Sondern „diese nun Bösen“ der „Hölle“ waren auch schon mal „Freunde“ und „Gleichgesinnte“ (aber worin eigentlich gleichgesinnt?!).
Schon als Kind lernt man, dass man angeblich und deshalb nicht mit den „Schmuddelkindern“ spielen soll und darf, weil man sich dann selbst beschmutzt und so selber zu einem „Schmuddelkind“ wird! Welches Interesse verfolgen dann also die „Engel des Himmels (der Demokratie)“ wie Obama, Merkel und Co., wenn sie doch wissen, dass die „teuflischen Bösen“ der „Hölle“ niemals zu „Engeln“ werden und in den „Himmel“ kommen können - da dieser ja doch bereits von ihnen, "den Guten" besetzt ist -, außer durch „himmlische GEWALT“?! Wenn man doch weiß, dass „das Böse“ immer böse sein und bleiben wird, „das Gute“ immer gut sein und bleiben wird?! Wie „gut“ sind dann „das Gute und die Guten dieses Himmels“, wenn es „das Böse und die Bösen der Hölle“ zum eigenen „Überleben“ (Geschäfte machen) und der eigenen Rechtfertigung – als „das Wahre und Gute“ - benötigt?! Wie „himmlisch“ und „wie gut“ kann ein „Himmel“ sein, der zu seiner eigenen Rechtfertigung und Existenz „das Böse“ und „die Hölle“ benötigt?! Dann kann man doch aber auch nicht von „Schuld“ und „Schuldigen“ sprechen?! Sondern dann ist die „Hölle“ eben der „notwendige Gegenpart“ zum „Himmel“ und damit Teil des Ganzen! Ja nicht nur das, sondern dann ist „der Himmel“ erst „Himmel“, weil es auch „die Hölle“ gibt und hat demnach seine eigene „Existenz“ nur „der Hölle“ zu „verdanken“!
Weshalb „fahren“ die „Engel des Himmels“ aber immer wieder in „die Hölle“ zu „den Bösen“ hinab, sitzen mit diesen an einem Tisch und verhandeln mit diesen „WORÜBER“ eigentlich?! 
Wenn sie doch kurze Zeit (relativ gesehen) später – immer und immer wieder - nur feststellen können und auch medial verkündend müssen, was sie angeblich schon vorher und immer schon wussten?! Nämlich dass es sich bei ihren Besuchen um den Besuch „der Hölle“ und bei ihren „Geschäftspartnern“ um „die Bösen, Teuflischen“ handelt?!
Welches tatsächliche und wahre Interesse haben „die Himmlischen“ dann eigentlich am Territorium der „Hölle und Höllischen“ und deren „böser Energie“?!

Ergänzung:
 Nr. 600 von Till Eulenspiegel (Robert Kroiß)

Der Kommentar wartet auf Freischaltung.
Und weil „wir“ schon mal bei „Scheinheiligkeit“ und „Zynismus“ sind. Da wird in Beiträgen einzelner ForistInn/en angeprangert, dass „andere ForistInn/en“ schamlos und ohne jegliches Mitgefühl über den „Abschuss der MH 17“ stets „nur“ nach entsprechend „Schuldigen“ suchen, mit welchen „man“ selber nicht einverstanden ist.
Ein paar Sätze (oder PS:) weiter geht dann das „Mitgefühl“ und „Einfühlungsvermögen“ genau jener ForistInn/en so weit, dass sich ihre Beiträge weitestgehend und primär – völlig abseits des eigentlichen Themas – in „Hetze“ und „persönlichen Anfeindungen“ erschöpfen!
Und die kennen und wissen die „besseren“ Lösungen für ein derartig gravierendes Problem, wie es sich derzeit in Form eines „neuen kalten Krieges“ darstellt?! Sorry, aber diesen „mitfühlenden“ ForistInn/en glaube ich genauso viel, wie einem Putin oder Obama!


Weitere Ergänzung:
 Nr. 682 von Till Eulenspiegel (Robert Kroiß)
Der Kommentar wartet auf Freischaltung.
@ Frank # 674:
Einfach mal eine Frage an Sie und die anderen PutinNICHTversteher: Ihre und anderer These einfach mal die von Ihnen und anderen bereits geklärte „Schuldfrage“ – nicht weiter hinterfragt – angenommen, dass Putin die Krise in der Ukraine ausgelöst habe, weil er auf der Krim einmarschiert ist. Weshalb ist Putin erst im März 2014 auf der Krim einmarschiert, wenn er doch diese Absicht schon immer hatte?! Was war der Grund und Anlass dafür, dass er dies NICHT bereits viel früher tat?! Dass er schon immer ein Diktator war und ist, hat ihn aber NICHT dazu veranlasst, dass er die Krim VOR dem März 2014 „besetzte“! Vielleicht wissen Sie und die anderen den Grund und Anlass dafür, dass er dies erst im Frühjahr 2014 tat und damit die „Krise“ in der Ukraine auslöste?!
Vielleicht kennen Sie und andere Wissende auch die Schuldigen dafür, wenn z. B. ganze Landstriche indigener Völker einfach mal so – „der Demokratie wegen“ – vom sogenannten „zivilisierten Westen“ (NICHT von Putin, aber wegen entsprechender Interessen) annektiert werden?! Und vielleicht können Sie und andere Wissende mir dann den Unterschied dieser Annektionen erklären, die Schuldfrage und die Schuldigen und die Bezeichnung hierfür nennen?! Vielleicht stecken in derartigen Annektionen doch ganz andere (und zwar ein und dieselben) Interessen und Interessenten dahinter?! Und wenn – wie Sie schreiben – die Ukraine den Ukrainern gehört, wieso plädieren Sie dann dafür, dass „der Westen“ (was hat der in der Ukraine zu suchen, wenn die Ukraine den Ukrainern gehört?!) sowohl politisch, als auch wirtschaftlich dort tätig werden soll und muss?! Sie machen damit doch selbst deutlich, dass die Ukraine NICHT den Ukrainern gehört! Sondern Sie wollen, dass die Ukraine statt von Putin durch den Westen beeinflusst und gegängelt wird! Könnte nicht genau dies der Grund dafür sein, dass Putin reagierte, wie er reagierte?!
Die Schwarz-Weiß- Malerei beider Seiten (also auch Ihre, dem Mainstream folgende) ist weder sehr hilfreich, noch Lösungen anbietend! Vielleicht kommen sich hier nur „Räuber“ (also zwei BÖSE Seiten) mit ein und demselben Interesse (nämlich der Beute und dem Diebesgut) ins Gehege ?! Dann lässt sich „die Schuld“ und „die Schuldigen“ nicht so einfach mit schwarz-weiß Denken benennen, wie es Sie und viele andere tun!


Noch eine sehr, sehr passende Ergänzung von einem Mann, der mir sehr aus dem Herzen spricht:


http://www.youtube.com/watch?v=U18Plzz51Xg&app=desktop





Sonntag, 20. Juli 2014

Gedanken "verdichtet"

Mit immer denselben Worten wird argumentiert
weshalb es notwendig ist, dass „man“ so reagiert
und jede weitere Sanktion
ist immer nur eine Reaktion
mit Erklärungen, welche längst vorbereitet
immer die eigene Schuld bestreitet
menschliches Leben ist nichts mehr wert
wenn es das eigene territoriale Ego stört
„man“ kann sich doch nicht alles bieten lassen
wo kämen wir hin, lieben statt ständig zu hassen
statt immer mit Waffen nur Kriege zu führen
lebenswertes Dasein für Alle zu finanzieren
denn Mangel an den Finanzen gibt es wohl nicht
wenn ein Exportrekord den nächsten bricht
durch immer perfektere Technik der Waffen
und längst beleidigt sind all die Affen
welchen die Wissenschaften nachsagen
dass wir aus ihnen hervorgegangen
um immer perfekter zu werden
auf dieser Mensch verdammten Erden
es wäre für die Menschheit wahrlich ein Segen
sollte es irgendwo tatsächlich intelligentes Leben geben.

© R. K.

Dienstag, 15. Juli 2014

"Weltmeister Deutschland"

[[Wir sind]] einfach die Größten“...

Wir [[ die Kanzlerin und der Bundespräsident]]! Sind! Weltmeister!“

WM 2014: Deutsche Nationalmannschaft erhält Rekord-Preisgeld

Bedenken ausgeräumt Gauck unterschreibt Diätenerhöhung
Die Erhöhung der Abgeordnetendiäten um rund zehn Prozent ist umstritten. Nachdem er verfassungsrechtliche Bedenken ausräumen konnte, unterzeichnet Gauck das Gesetz nach reiflicher Prüfung nun doch.
Neuer Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung Reiche trotz Finanzkrise immer reicher
Normalzustand?
[[Wir]] waren auch schon Papst

Bild in Originalgröße anzeigen




aber immer mehr Menschen können NICHTS mit „Gott“ und Friedfertigkeit anfangen

Wieso 2014 ein besseres Jahr für Atheisten wird

Fina[[nz]]lheld Götze – das deutsche Wunderkind


Heldenverehrung und Götze(n)anbetung






Nackt- und Suff-Verbot auf unserer Lieblingsinsel Macht Mallorca
jetzt noch Spaß?

Integration nach deutschem Verständnis

Waffenexport-Weltmeister Deutschland

Die Story im Ersten: Waffen für die Welt

Export außer Kontrolle In den schlimmsten Krisenregionen der Welt bringen Gewehre made in Germany den Tod.
Deutschland ist Exportweltmeister
Deutschland ist auch Weltmeister in Sachen Krisenbewältigung BILD mit Steinmeier auf Krisenmission

Deutschland Auf Dem Weg Zum Waffenexport-Weltmeister - Argentinien Mit Bemerkenswerter Initiative Für Neuen Internationalen Waffenhandelsvertrag

Die Deutschen werden immer dicker
und unbeweglicher

und das haben [[WIR -„Merkel und Gauck“-]] alle möglich gemacht

Normalzustand...?!
Hauptsache [[Wir sind]] WELTMEISTER














Dienstag, 1. Juli 2014

Gedanke

Selbst für Atheisten existiert (und muss er wohl auch) „Gott“
denn sie benötigen „ihn“ für ihre eigene Lehre
und zwar um „ihn“ ablehnen und negieren zu können!
Denn „was“ an sich gar nicht existiert,
kann man weder ablehnen, noch negieren,
denn es „existiert“ ja nicht!

R. K.