Samstag, 24. August 2013

Welche Wahl haben wir denn? Die Entwicklung unserer Gesellschaft - wo gehen wir hin?

Das Volk sitzt in einem Haus. Dieses Haus hatte von Anfang an eine falsche Statik, weil diese Statik (das System) nur auf EINEM Pol beruht. Wie ein Mensch nicht lange auf einem Bein stehen kann, so hat auch ein Haus, dessen Statik nur auf einem Pol beruht, nur eine kurze Lebensdauer.
So haben die Politiker, welche das Haus im Auftrag des Volkes verwalten, von Anfang an, jedes Jahr neue Schulden gemacht, um das Haus und das Volk zu stützen.
Dem Volk im Haus geht es ohne Zweifel NOCH gut. Selbst Harz IV Empfänger, geht es noch besser als so manchem armen Menschen in Indien, Afrika oder China. In dieser Beziehung braucht keiner zu klagen.
Wenn ich mir aber das Ganze ansehe, so kann ich in erster Linie den Luxus IM Haus sehen, oder die Verschuldung und den Zerfall des Hauses.
Im eigentlichen Sinne ist dieses Haus zwischenzeitlich nach nur 50 Jahren total verschuldet, die Balken biegen sich vor Lug und Betrug, und es müssen kontinuierlich Stützpfeiler im Haus installiert werden, damit es nicht zusammenbricht.
Was ist nun wichtiger? Das Haus, oder der Luxus im Haus? So kann man fragen. Doch wenn das Haus zusammenbricht, geht der Luxus mit dem Haus auch verloren. Das sollte klar sein.
Die Verwalter dieses Hauses (Politiker), haben in den letzten Jahren nichts anderes gemacht, als immer mehr Schulden aufzubauen, und immer mehr Stützpfeiler - für die eine oder andere Seite einzubauen. Das Volk hat nun die FREIE WAHL, den Politiker zu wählen, der den vermeintlich rettenden Stützpfeiler anbietet. Was die Parteien anbieten sind nur Stützpfeiler zu verschieben. Mehr nach links oder rechts, mehr nach vorne oder hinten, mehr Druck nach oben oder nach unten. Das ist alles.
Doch das alles ändert NICHTS daran, daß dieses Haus kurz vor dem Zusammenbruch steht.
Polarität ist Naturbedingt und daher unbedingt notwendig:
Ich "sprach" von einem Haus (System) welches auf nur einem Bein steht. Somit ist das ein Turm (Turmbau zu Babel). Dieser Turm wächst nicht in die Breite, sondern nur in die Höhe. Was zwangsläufig zur Folge hat, daß er irgendwann zu hoch wird, und schon der leichteste Wind ihn umwirft.
Dazu im Gegensatz, wächst ein Haus (System) das auf zwei Beinen steht, mehr in die Breite. Dieses Gebäude steht FEST!
Der Aktuelle Pol beruht auf Kapital, Wachstum und der Steigerung des Begehrens (Eigennutz, Egoismus). Der Gegenpol wäre dem entsprechend, ein sozialer Pol, welche Hilfsbereitschaft, Selbstlosigkeit (Gemeinwohl und Gemeinsinn).
Man könnte sich streiten, welcher pol nun besser ist. Doch genau so könnte man sich auch darüber streiten, wer oder was bei den 2 Polen Sonne und Regen der oder das Bessere ist. Ersichtlich für jeden Vernunftbegabten Menschen ist, daß wir Sonne UND Regen zum Wachstum und Gedeihen der Pflanzen (des LEBENS) brauchen. Auch wenn mancher lieber Sonne und ein Anderer lieber Regen hat. Kontinuierlich EIN POL - Sonne oder Regen - ist auf Dauer absolut tödlich. Genau so verhält es sich mit den beiden Polen Kapitalismus und Sozialismus. Wer das anders sieht, ist BLIND!
Blinde Politiker, und blindes Volk:
Gier, Begehren, Eigennutz und Egoismus machen den Menschen im Geiste BLIND. Diese geistige Blindheit wird in der Bibel auch oft als "TOD" bezeichnet. Sie sind blind für die Allgemeinheit, weil sie nur sICH (ihren Vorteil) sehen. In ihrer WAHRNEHMUNG, sehen sie also NICHT das GANZE, sondern nur einen ganz geringen Teil - nur das, was sie SELBST als PERSON betrifft.
Darum wird das einpolige System auch nicht als falsch oder als Fehlentwicklung für WAHR genommen, denn dieses System unterstützt ja den Eigennutz. Daher wird das System von Eigennützigen für richtig gehalten.
Diesem Trugschluss des Geistes unterliegen die Politiker, und auch die Masse des Volkes. Wir dürfen uns um die Politik streiten (Stützbalken hin- und herschieben), aber wir dürfen nichts gegen das System sagen. Alles, was dem System schaden könnte, wird aus den Medien herausgenommen. Was aber nicht in den Medien kommt, das kann sich nur schwierig verbreiten. Früher hat man die Gegner verbrannt, heute werden sie Todgeschwiegen.
Dem Volk wird über die Medien nur das zugeworfen, was leicht verdaulich ist, und mit einem Happen verschluckt werden kann. Zu mehr kauanstrengung (Denkfähigkeit) ist die Masse auch garnichtmehr fähig. (Da gibt es genügend wissenschaftliche Untersuchungen, wie lange die Konzentrationsfähigkeit der Durchschnittsbürger reicht).
Zudem haben wir in unserer Zeit durch diese Medien auch eine FLUT von Informationen und Informationsmöglichkeiten. Der "Normalbürger" hat keine Zeit mehr, jetzt noch eigenständig zu prüfen (SELBST über etwas nachdenken), was der Wahrheit entspricht oder nicht. Darum sortiert die Masse ganz einfach und schnell nur noch, ob sie etwas (auf Grund ihrer Begehren - Eigennutz) für richtig oder falsch halten (wie ein Computer - Ja oder Nein). Selbst denken ist GLÜCKSACHE geworden.
Würde jemand im Ernst sagen: "Wir brauchen nur noch Regen, und die Sonne schaffen wir ab"! Dann würde man ihn auslachen, und/oder für geisteskrank halten. Selbst der Dümmste würde wissen, daß es ohne Sonne kein Blühen und dem entsprechend auch keine Früchte geben kann.
(Unsere Politiker sprechen immer öfter von SYSTEMRELEVANT, und weil etwas Systemrelevant ist, muß es subventioniert, unterstützt oder gar gerettet werden. Alles auf Kosten des Volkes).
Aber wenn die Politiker sagen: "Wir glauben nur noch der Marktwirtschaft (Regen - Wachstum), und das Soziale (Sonne) schaffen wir ab"! Dann sind da nur wenige, welche das Übel erkennen. Da lacht keiner den Politiker aus, oder erklärt ihn für geisteskrank. Da macht die Masse des Volkes mit!
Die göttlichen und religiösen Prinzipien wurden verfälscht und vergessen:
Auch das, was im Allgemeinen die Religion betrifft, wurde zum großen Teil verfälscht, und die tieferen Wahrheiten vergessen.
Das Prinzip der Religionen beruht letztendlich auf EIGENER ERKENNTNIS. Diese Erkenntnis gewinnt der Mensch, wenn er nach diesen göttlichen PRINZIPIEN ernsthaft LEBT.
http://www.demetrius-degen.de/zeit-themen/mensch31.htm
So ist JEDE Religion, gegen den Egoismus und den Eigennutz, und gegen das BEGEHREN für sICH - die Person.
Upanishaden: "Wenn alle Begehren, die im Herzen wallen, abgetan sind, wird der Sterbliche, unsterblich".
Alleine aus dieser Aussage ergibt es sich, daß die Marktwirtschaft (der Kapitalismus), welche NUR auf BEGEHREN beruht, das absolut falsche ist.
Wer also das Falsche (Regen) am Kapitalismus erkennt, kommt automatisch zum Sozialismus (Sonne).
Doch nur Sozialismus ALLEINE, ist genau so falsch wie der Kapitalismus ALLEINE.
Erst dann, wenn der Mensch aus sich SELBST, aus EIGENER Erfahrung im Leben ERKENNT, daß diese beiden Seiten und zwei Pole EINER Sache sind, und ZUSAMMEN gehören, dann geht er im Geiste BEFREIT und UNGEBUNDEN, in die Ewigkeit.
Im Geiste die EINHEIT der polarisierten Welt zu ERKENNEN, zu VERSTEHEN und im eigenen BEWUSSTSEIN zu VERWIRKLICHEN, Das ist RELIGION.
So lange der Mensch noch BEGEHREN hat, wird er denken: ICH will reich sein, oder ICH will gut sein. ICH will besitzen, oder ICH will helfen. ICH - ICH - ICH - ICH (die PERSON).
Da sich dieses Prinzip von gut und böse, richtig und falsch, usw. so verhält, brauchen wir in einem vernünftigen politischen System - das DAUERHAFTEN bestand haben sollte - auch diese zwei Pole. Denn NUR durch diese Polarisation kann der Mensch zu einer eigenständigen ERKENNTNIS kommen. Ohne Polarisation in der Welt, keine WAHRNEHMUNG!!!
http://www.demetrius-degen.de/zeit-themen/mensch04.htm
Ein richtiges System:
Wie oben gezeigt, macht Begehren und Eigennutz den Menschen "BLIND". Daraus ergibt sich zwangsläufig, daß kein Reicher (Begehren nach Geld) und auch kein Politiker (Begehren nach Macht), ein richtiges System SELBST erkennen könnte! Das können wir uns abschminken!
In einem richtigen System, müßte ALLES, was die Gemeinschaft braucht, auch von der Gemeinschaft verwaltet werden. Also: Nahrung, Energieversorgung, Post, Bahn, Krankenhäuser, Kindergärten und Schulen. Diese Bereiche müßten genau so rationell geführt, und selbstverständlich die Arbeit bezahlt werden. Doch darf es eben nicht um GEWINN - Maximierung gehen. Eben SOZIAL!
Alle Andere Produktion: Fernsehen, Computer, Auto, Waschmaschine, usw. - wird wie gehabt von der Marktwirtschaft produziert.
Steuern: 10% für den Staat, und 10% Sozialversicherung (Rente - Krankenkasse).
Der Rest http://www.demetrius-degen.de/zeit-themen/mensch16.htm
Weiter, würden in diesem richtigen System alle Subventionen und Unterstützungen, für Reich und Arm wegfallen. Es würden weniger Rechte, und mehr Pflichten geben. Es wäre mehr Freiheit, aber auch mehr Eigenverantwortung für den Einzelnen. Die Menschen müßten wieder lernen, mit ihren eigenen Problemen fertig zu werden, und nicht sofort nach der Hilfe des Staates zu schreien.
Selbst wenn dieses System, von irgendjemandem AKTUELL zur Wahl gestellt werden würde, dann würde es wohl fast keiner wählen! Weil die Masse des aktuellen Volkes Großteils nur das wählt, was dem eigenen Begehren entspricht. Weiter ist das Denken der Masse so zersplittert, daß sie sich - eben auf Grund des Eigennutzes - nicht mehr EINIG werden.
Denn Reichtum TRENNT, und Armut EINIGT!
http://www.demetrius-degen.de/zeit-themen/mensch09.htm
Dieses aktuelle System, ist durch einfache Wahlen von politischen Richtungen, NICHT weg zu bekommen. Denn selbst die Politiker und Regenten dieser Welt, sind längst nicht mehr FREI in ihren Entscheidungen. Sie haben ihre Macht längst an die Großkonzerne abgetreten - durch die eigene Gesetzgebung. Diese wirklich reichen und Mächtigen, werden sich ihre Macht nicht mehr nehmen lassen.
Geld regiert die Welt.
Aber nur so lange, wie die feststehenden PRINZIPIEN der materiellen Natur, das noch zu lassen. Denn das Prinzip der Marktwirtschaft beruht NUR auf Wachstum, und in der materiellen Natur gibt es KEIN EWIGES Wachstum.
Alles unterliegt KREISLÄUFEN. Geburt, Heranwachsen, Höhepunkt, Altern und Tod. Ob ein Mensch, ein Betrieb, eine Gesellschaft, eine Nation oder ein System. Den Höhepunkt (60er und 70er Jahre) hat unsere Zivilisation schon längst überschritten. (Wir (und unsere Politiker) lassen zu, daß einzelne Menschen Milliardäre werden können, wo doch gleichzeitig Tausende hungern). Ein solches System kann nicht mehr lange bestehen.
Bhagavad Gita: http://www.demetrius-degen.de/religionen/hinduismus/gita2.htm
4.7 Wann immer und wo immer das religiöse Leben verfällt und Irreligiösität überhand nimmt, o Nachkomme Bharatas, zu der Zeit erscheine Ich.
4.8 Um die Frommen zu befreien und die Schurken zu vernichten, und um die Prinzipien der Religion wieder einzuführen, erscheine ich in jedem Zeitalter. 


Weiterführende Links:
Unbewusst und manipulierbar Die Massenbeeinflussung unserer Gesellschaft und die Folgen.

FABEL - vom Vater, der beliebt sein wollte. Geld und Beliebtheit ist kein Zeichen von Weisheit! Oder: Wie man mit immer mehr Schulden, ein falsches System erhält! 

Zukunftsaussichten unserer Gesellschaft und Zivilisation. Durch die Dunkelheit zum Licht.


Mit freundlichen
Grüßen Demetrius
©Demetrius Degen
24.08.2013
 

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Robert,
da Du diesen Beitrag in Facebooc geteilt hast, habe ich ihn, Dein Einverständnis vorausgesetzt, auch hier im Blog veröffentlicht.
Ein Link für eine eventuelle Diskussion habe ich von meiner HP gesetzt.
Liebe grüße,
Demetrius

Robert Kroiß hat gesagt…

Hallo Demetrius,

selbstverständlich ist es in Ordnung, wenn Du einen Beitrag einstellst.

Ja, das auf Sand gebaute "Hochhaus" und seine Bewohner! Da wohnen "oben" diejenigen, welche als Letzte merken, dass auch sie in einem Haus wohnen, welches auf Sand gebaut ist. Und die darunter Wohnenden mühen sich ab, dass sie nicht versinken. Glauben den "oben Wohnenden", dass sie nur die "Stützbalken" richtig setzen müssen, damit das "Haus" nicht zusammen fällt. Und vor lauter "Stützbalken" richtig setzen, merkt Keiner, dass das "Haus" immer mehr im "Sand" versinkt. Die im "Keller" Wohnenden merken zwar, dass sie sich ganz schön mühen müssen, um "ihren Wohnbereich" überhaupt noch zu erreichen. Aber sie haben immerhin - im Gegensatz zu den von Dir aufgeführten afrikanischen, asiatischen und arabischen Ländern - noch einen " eigenen Wohnbereich". Und genau "dies" wird dann immer gerne als Hinweis darauf angeführt, wie "gut" es "uns" ALLEN (Wohnungsbesitzern) doch geht. Und das die "oben" Wohnenden diejenigen sind, welche dafür sorgten und sorgen, dass wir alle in einem so schönen "Haus" wohnen können und dürfen. Sie seien nämlich die Einzigen, welche wüssten, wie man die "Stützbalken" richtig setzt.
Und so haben "wir" die "Wahl", an welchem Stützbalken wir mitwirken wollen und dies ist dann die sogenannte "demokratische Freiheit". Weil diejenigen, die "oben" wohnen, auch weiterhin "oben" wohnen wollen, müssen "unten" immer mehr und immer stärkere Stützbalken eingezogen und an den verschiedensten "Ecken" des Haus angebracht werden.
Kaum Einer kommt auf die Idee, dass dieses "Haus" - egal wieviele Stützbalken noch eingezogen und versetzt werden - gezwungenermaßen - allen Bemühungen zum Trotz - am Ende doch im Sand versinken wird. Es kommt kaum Jemand auf die Idee, sich einen neuen "festen und sicheren Grund" zu suchen und das Haus dort - mit den bereits vorhandenen Baumaterialien - aufzubauen.

In diesem Sinne

Robert

Anonym hat gesagt…

Hallo Robert,

ja, was nun wirklich als arm oder reich für WAHR genommen wird, das hängt eben – wie schon oft gesagt - vom jeweiligen Standpunkt ab. Weltweitgesehen, geht es Hartz IV – Empfängern bei uns noch ganz gut. Nur vom Standpunkt Deutschland betrachtet, geht es ihnen natürlich schlecht. Doch sicher ist, daß Reich und Arm - von welchem Standpunkt auch immer betrachtet – zwischenzeitlich VIEL zu weit auseinander liegt, und eigentlich längst nicht mehr zu akzeptieren ist. Es ist nicht der Besitz als solches – der unzufrieden macht, sondern es ist der UNGERECHTFERTIGTE – viel zu große - Unterschied.

Würden wir alle in Höhlen geboren werden, dann wäre das Höhlendasein SELBSTVERSTÄNDLICH und wir wären damit ZUFRIEDEN. Erst dann, wenn ein Anderer ungerechtfertigt mehr (ein Backsteinhaus mit Möbeln) hat, dann werden die Menschen mit ihren Höhlen UNZUFRIEDEN.


Die Idee dürfte schon da sein. Das Umsetzen und verwirklichen dürfte die Schwierigkeit sein. Um ein anderes „Haus“ zu bauen, müßten die Massen aufhören, am alten Haus mitzuarbeiten, um ihre Kracht in´s Neue "Haus" zu stecken. Dazu ist die Masse aber noch nicht bereit, weil es ihr immer noch „zu gut“ geht.
Die Masse hält immer noch an dem fest, was sie hat (mir reicht es noch – und nach mir die Sintflut). Selbst wenn schon ziemlich viele den Zusammenbruch in Zukunft für wahrscheinlich halten, schieben sie diesen allzugerne im Geiste in die Zukunft – der nächsten Generationen. Eine Bewusstseinsänderung, ein wirkliches Umdenken auf ein besseres Haus auf dem FELSEN, wird wohl erst dann stattfinden, wenn der Turm auf Sand versunken ist.
Ich wüsste nicht, wer aktuell, ein Umdenken und eine Einigung der Massen auf ein noch so gutes und richtiges „Haus“ bewirken sollte oder überhaupt könnte.

Grüße,
Demetrius

Robert Kroiß hat gesagt…

Da ich in einem anderen Blog ( http://www.wanda-mueller.de/nachricht-an/ ) derzeit eine Diskussion verfolge, sind mir zu dem „Thema Wahlen“ ein paar Dinge aufgefallen, sowie ein paar Gedanken dazu.

[[ Könnte es dabei nicht so sein, dass es der hirnrissige, unfähige Idiot ist und es nur nicht bemerkt, die große Masse hingegen feinfühlige Antennen besitzt, wem sie ihr Vertrauen schenken oder eben nicht? ]]

Interessant, dass ausgerechnet ein „Agnostiker“ konsequenter und glaubhafter machen kann und genau DAS umsetzt, worauf sich das Christentum und die Christenheit gründet?! Auf den „Sohn Gottes“, sein (bzw. seines Vater´s) Wort und seine Taten?! Nämlich auf das „wahr(haft)e Wort Gottes“; darauf, der zu sein, der man ist?!

(Joh 15:16) Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt. Ich habe euch dazu bestimmt, hinzugehen und Frucht zu tragen - Frucht, die Bestand hat.

„Wahlen“ innerhalb eines Systems bewirken höchstens und bestenfalls Veränderungen INNERHALB des Systems, ohne jedoch das System als solches zu verändern, bzw. abzulösen!!

( Matthäus 5:37) Euer Ja sei ein Ja und euer Nein ein Nein! Alles, was darüber hinausgeht, stammt vom Bösen.

War nicht Jesus der größte „Systemkritiker und Revolutionär“, den die Welt je gesehen hat?! War es nicht er, bzw. „der, der ihn gesandt“ hat, der das bisherige WELTLICHE System völlig auf den Kopf stellte?! War demnach Jesus ein hirnrissiger, unfähiger Idiot und die – dem weltlichen System folgenden und hörige – Masse hingegen „feinfühlig“, weil sie „ihm (Jesus)“ nur das „halbe, ein geringes, bzw. kein Vertrauen“ schenkten?!
Wozu hätte „Jesus“ dann als „Sohn Gottes“ kommen sollen, wenn die Masse doch in ihrer feinfühligen Art dem „richtigen System“ das Vertrauen schenkte und schenkt?!

Und weil dieses System, welches „Jesus“ vorfand in seiner Ursache verkehrt war und ist, deshalb musste „Jesus“ so handeln, wie er handelte! Nämlich keine Veränderungen und „Verbesserungen“ des Systems anmahnen, sondern das gesamte System als „solches“ in Frage stellen, für sich und „sein künftiges Volk“ verwerfen und einen völlig anderen, neuen Weg gehen und damit ein völlig anderes und neues System „verkünden“, initiieren und in die Welt bringen!

Sind es dann nicht gerade auch „Christen“, welche in ihrem „Glauben“ inkonsequent sind?! Dienen nicht gerade auch „Christen“ in ihrer Handlungsweise ständig „mehreren Göttern“ und damit unterschiedlichen Systemen?! Nämlich einem „weltlichen (welches sie mit ihrem christlichen Glauben „verbessern“ wollen)“ und einem „göttlichen“?!

Hat aber nicht gerade „ihr Gott“ genau etwas ganz anderes prophezeit?! Hat nicht „Gott“, bzw. sein „Sohn Jesus“ gesagt: „mein Reich (System) ist nicht von dieser Welt“?! Weshalb sollte er dann dieses Reich (System) „verändern und verbessern“ wollen und „ seinem auserwählten Volk“ die „Wahl(en)“ innerhalb dieses Systems (Reich) lassen?!

Anonym hat gesagt…

Halo Robert,
Volle Zustimmung zu Deinem Beitrag.
(Teil 1)
Wenn Du schon so schön die Bibel zitierst, dann möchte ich auf das Beispiel vom „Sämann“ hinweisen. Da ist die Rede von einem felsigen Boden, von Disteln und von einem fruchtbaren Boden.
Nur aus einem fruchtbaren Boden, kann die Saat auch aufgehen.
Unsere Gesellschaft – und damit meine ich nicht nur Deutschland, oder die EU, sondern fast weltweit, (System der Marktwirtschaft) ist gut und gerne zu 70% Felsen („tod“), zu 29.99% Disteln („blind“), und wenn es gut geht, 0,01% (sehend) fruchtbarer Boden. Hört sich schlimm an.
Doch in der Bhagavad Gita steht: „Unter TAUSENDEN, ist VIELEICHT EINER, der sich befreit“. Diese Befreiung bezieht sich auf GEISTIGE Befreiung von MATERIELLEN Bindungen (also an Besitz, Geld, Kleidung, Haus, Auto, usw.). Das ist wohl gemerkt der ANFANG!!!
Dann geht es in der Bhagavad Gita weiter: „Von denen allen, die sich befreit haben, ist vielleicht EINER, der mich (den Gott – die göttlichen PRINZIPIEN) in WAHRHEIT KENNT“!

Diese göttlichen Prinzipien, sind so gut wie vollkommen, aus Politik und Wirtschaft verbannt. Selbst in den bekannten Religionen, sind diese Prinzipien verfälscht worden, und für Laien so gut wie fast nicht mehr zu erkennen.

Unser netter Bundespräsident Gauk, rief in den Medien das Volk zur Wahl auf. Seine Aussage: Wer bei den Parteien nicht alles für RICHTIG hält, der solle doch das wählen, was WENIGER RICHTIG ist!!!
Geschickt ausgedrückt. Er sagte NICHT – was FALSCH IST!!! Doch was weniger richtig ist, das ist selbstverständlich FALSCH!!!
Einen ähnlichen Spruch brachte mit in jungen Jahren mein Chef: „Da muß man halt das kleinere ÜBEL wählen“! Ich antwortete: „ICH WÄHLE KEIN ÜBEL“ – und ich habe auch noch nie gewählt!!!
Unsere ganze Politik besteht aus Kompromissen, und jeder Kompromiss – selbst wenn ein Teil richtig ist – enthält zwangsläufig ein ÜBEL – etwas Falsches.
Da werden also Menschen aufgerufen, etwas FALSCHES zu wählen, und so gut wie KEINER – dieser „blinden und toten“ – erkennt das Falsche daran.
Warum werden überall nur noch Kompromisse geschlossen? Weil KEINER mehr die WAHRHEIT KENNT!!! Denn wer die Wahrheit wirklich kennt, der ist zwangsläufig KOMPROMISSLIS!!!

Darum war auch ein Jesus kompromisslos. Er sagte nicht – ich sage Euch etwas Wahrheit, sondern ich BIN die WAHRHEIT.
Was nun die toten, blinden und lahmen betrifft, wie die Menschen in der Bibel bezeichnet werden, so bezieht sich dieses Übel NICHT auf den KÖRPER – wie es die KIRCHEN von Anfang an fälschlich ausgelegt haben – sondern auf den GEIST – das Bewusstsein. Wenn also ein Jesus, diese Lahmen gehend gemacht, die Blinden sehend gemacht, und die Toten aufgeweckt hat, dann betraf dieses den GEIST dieser Menschen, und NICHT den Körper!

Zur aktuellen Zeit ist die Menschheit genau so weit vom „Weg“ (der Wahrheit und den göttlichen Prinzipien) abgekommen, wie das vor ca. 2000 Jahren der Fall war.
Die Menschen haben viel in Wissenschaft und Technik gelernt, doch was das Bewusstsein der Massen angeht, sind die Menschen der heutigen Zeit WIEDER genau so UNBEWUSST wie es vor 2000 und vor 4000 Jahren war.

< Hat nicht „Gott“, bzw. sein „Sohn Jesus“ gesagt: „mein Reich (System) ist nicht von dieser Welt“?! Weshalb sollte er dann dieses Reich (System) „verändern und verbessern“ wollen und „ seinem auserwählten Volk“ die „Wahl(en)“ innerhalb dieses Systems (Reich) lassen?!>

Anonym hat gesagt…

(Teil 2)
Die göttlichen Prinzipien werden eingeführt, und im Verlaufe der Zeit – durch falsche Überlieferungen (Weitersagen) und bei und durch NICHT verstehen (weil die sich vor 2000 Jahren anders ausgedrückt haben) geht das Wissen von diesen Prinzipien in der Gesellschaft nach und nach verloren. Dadurch „zerfällt“ und „verkommt“ die Gesellschaft. Das geschieht alle ca. 2000 Jahren (das war und ist bekannt – auch schon bei den Mayas). Dieser „Zusammenbruch“ einer Gesellschaft wurde in der Bibel als ENDZEIT bezeichnet. Von den Kirchen wieder falsch als Ende der Welt ausgelegt (wie die Aussagen der Mayas auch). Doch es bedeutet kein Ende der Welt, sondern das Ende einer Zivilisation – einer Epoche, eines Zeitalters. Im Tarot ist dieses der Sturz vom Turm (16. Bewusstseinsstufe). Dann geht es durch die „UNTERWELT“ das Unbewusste.
So muß auch eine Gesellschaft, zusammenbrechen, damit den Menschen durch das entstehende Leid, das UNBEWUSSTE (die Wahrheit) wieder in´s Bewusstsein kommt. Das geht nicht im Glück, und auch nicht durch gute Worte, sondern NUR durch LEID. Nur das LEID bereitet den Boden zur Fruchtbarkeit.
In der Bibel wird das auch als die DUNKLE NACHT bezeichnet. Im Tarot die Bewusstseinsstufen 17. Sterne + 18. Mond.
Dann ist der Boden bereitet, und dann kann auch der sogenannte „Neue Messias“ kommen, und die göttlichen Gesetze und Prinzipien wieder NEU einführen.

Bibel: Wenn das geschieht, lahme gehen, blinde sehen, und tote stehen auf, dann ist der Messias zurück gekehrt. Also, wenn die Menschen bereit sind, die Wahrheit der rechten Prinzipien wieder anzunehmen – ja, diese ERSEHNEN, dann kommt einer, um die WAHREN PRINZIPIEN und REGULIERUNGEN wieder zu ZEIGEN und EINZUFÜHREN. (Bei Buddha heißt es: „Das Umgefallene wieder aufrichtet“! – man könnte auch sagen: „Das Verkommene wieder richtig stellt“!).
Das ist die 20. Bewusstseinsstufe.
Danach fängt ein NEUES Zeitalter an (Eigentlich beginnt das Neue Zeitalter schon mit dem Ende des Alten Zeitalters, also mit dem STURZ vom Turm). Die 21. Bewusstseinsstufe.

Wie der Mensch, so durchlebt jeder Verein, jedes Konzern, jeder Staat, jede Gesellschaft, und die ganze Welt, immer und immer wieder diese Bewusstseinsstufen. Ein Neubeginn, ein Aufstieg, ein Gipfel, ein Sturz, ein Tod. Danach wieder ein Neubeginn.
Bei der Welt dauert das – wie gesagt – ca. 2000 Jahre. NUR der Mensch hat die Möglichkeit, diese ganze GEISTIGE Entwicklung (Bewusstwerdung), in nur EINEM Leben zu durchlaufen. Wer das schafft, wird als Gottmensch bezeichnet. Das kommt SEHR SELTEN vor. Die Masse der Menschen durchlaufen hunderte oder tausende von Leben, Toden, und Wiedergeburten.
Das Wissen, und die Kenntnis von den göttlichen Prinzipien (der Wahrheit), ist die Hilfe, um diesen Vorgang der Bewusstwerdung, absichtlich und BESCHLEUNIGT zu durchleben. Wer die Vollendung im aktuellen Leben erreicht, wird NICHT wieder geboren.

Unsere aktuelle Gesellschaft weltweit, geht in die DUNKLE NACHT. Wie lange das dauert, weiß ich nicht. Doch auf jeden Fall so lange, bis sich das Bewusstsein der Massen von Gier und Eigennutz getrennt hat, und die Wahrheit SUCHT! Das FALSCHE als FALSCH erkennt, und das RICHTIGE sucht.

So sehe ich das.
Demetrius Degen.

P.S. Wurde mehr als gewollt, aber hat sich so ergeben: ;- )))

Robert Kroiß hat gesagt…

Ein ganz hervorragender Beitrag zum o. g. Thema findet sich hier:

http://heinzsauren.wordpress.com/2013/09/05/wer-wahlt-verliert/

Anonym hat gesagt…

Ja, es gibt tatsächlich noch Menschen, die SELBST denken können! ;- )))